Stadionpräsentation für Fanclubs
Abstimmung mit Fanclubs erfolgreich

Wolfsburg (ots) - Gestern abend traf sich der VfL Wolfsburg mit den Fanclubs im VIP-Zelt, um zunächst das Konzept des neuen Stadions vorzustellen und anschließend gemeinsam an optimalen Lösungen zu arbeiten. Nach einigen Begrüßungsworten von Manager Peter Pander erläuterte Architekt Paul Georg Stahm das Gesamtkonzept der Erlebniswelt Wolfsburg. Danach informierte VfL-Geschäftsführer und Stadionexperte Klaus Fuchs die Fans ausführlich über die Pläne für das neue Stadion. Nach der Präsentation wurde breiter Raum zur Diskussion gegeben, der von den Fans rege genutzt wurde. So gab es seitens der Fanclubs keine Bedenken, die Fankurve mit Stehplätzen im neuen Stadion von der Südkurve in die Nordkurve zu legen. Vorteile bei der Nutzung der Nordtribüne sind die bessere Lage zum Zentrum der neuen Erlebniswelt, die günstigere Parkplatz-Anbindung und die verbesserte Infrastruktur. Fragen wie die Nutzung von Fahnen und Trommeln im Innenraum wurden seitens des Vereins notiert und werden in der konkreten Umsetzung berücksichtigt. ots Originaltext: VfL Wolfsburg Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e-mail: mh@vfl-wolfsburg.de Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell