new business

Erfolgreiche Führung von Werbeagenturen: Auf die richtigen TYPEN kommt es an
10 unentbehrliche Führungstypen im Buch "Typen - Die Typologie der Agenturführung" von Wulf-Peter Kemper

Hamburg (ots) - Trotz des sonnigen Branchen-Klimas sind die Agentur-Honorare weiterhin stark unter Druck. Dazu steigen die Kosten und die Ansprüche und Wunschvorstellungen der Mitarbeiter. Eine Agentur heutzutage erfolgreich zu führen, ist eine echte Meisterleistung. Führungsqualität ist gefordert. In dieser Dimension muss die Kommunikations-Branche aufholen. Zu lange konnten Agenturen mit schlechter Führung gutes Geld verdienen. Mehr denn je sind gute (Führungs-)TYPEN gefragt.

Mit 25 Jahren Branchenerfahrung im Gepäck skizziert Wulf-Peter Kemper die Typologie der Agentur-Führung. Das heißt, er beschreibt die Persönlichkeitsmerkmale und Charaktereigenschaften - die Kernstärken - von zehn sehr unterschiedlichen TYPEN, die in der Führungsriege der Agentur in Summe vorhanden sein sollten, um vorne mitspielen zu können. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Führung der Agentur unbedingt zehn Leute umfassen muss. Jede Führungskraft kann einen oder mehrere TYPEN repräsentieren.

Das Buch ist ein Selbsterfahrungsbericht für alle, die ihre Führungsqualität reflektieren. Und für diejenigen, die wissen wollen, ob ihre Agentur(-Führung) in Zukunft eine Chance auf Erfolg hat. Es richtet sich somit an Gründer, Inhaber, Chefs, Mitarbeiter, Bewerber und Auftraggeber von Agenturen im Bereich der Marketing-Kommunikation.

"In den letzten Jahren wurde mir immer klarer, dass die TYPEN den Unterschied machen. Und zwar nicht der einzelne Typ, sondern die richtige Konstellation von richtig guten Typen. Das ist wie beim Fußball. Selbst Ronaldo und Messi funktionieren nicht in jeder Mannschaft. Nach guten und schlechten Typen-Konstellationen in meiner Karriere habe ich mehr und mehr ein Muster entdeckt - eine Typologie" erklärt Wulf-Peter Kemper seine Inspiration zu diesem außergewöhnlichen Werk.

Das 200 Seiten umfassende Werk enthält Gastbeiträge erfolgreicher Kommunikations-Typen und Statements zur Agenturführung von den führenden Agenturen Deutschlands - u.a. antoni, Jung von Matt, KolleRebbe, Philipp und Keuntje und Serviceplan.

Insgesamt 50 Typen haben mit unglaublich viel Engagement und Fürsprache bei diesem Projekt mitgewirkt. Die Fotografin Sina Görtz und der Designer Tim Belser haben dem Buch einen progressiven Look verpasst.

Das Buch ist erschienen im Hamburger New Business Verlag. Es ist ab sofort im Handel erhältlich und direkt unter http://www.new-business.de/TYPEN

Auf Wunsch steht der Autor für Rückfragen und Interviews bereit.

Downloads:

Über das Buch - Exposé: http://www.newbusinessverlag.de/sites/default/files/mediadaten/PM_TYPEN_Expose.pdf Cover-Abbildung: http://www.newbusinessverlag.de/sites/default/files/mediadaten/Typen_3D.zip

Wulf-Peter Kemper / "Typen - Die Typologie der Agenturführung" / New Business Verlag (2016) / ISBN 978-3-936182-58-3 / 200 Seiten / vierfarbig / 29,90 Euro

Über den Autor:

Wulf-Peter Kemper wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach einigen Stationen auf Unternehmensseite begann der Diplom-Betriebswirt 1991 seine Agenturlaufbahn bei Springer & Jacoby als Kundenberater. Er betreute u.a. die Deutsche Telekom, die Deutsche Lufthansa und DaimlerChrysler. 1996 rückte er in die Geschäftsleitung auf; 1999 gründete er in London die erste Springer & Jacoby Agentur im Ausland; bis 2002 war er als Vorstandsmitglied der Springer & Jacoby Holding für das Agentur-Management der Gruppe verantwortlich.

2003 erschien beim Econ-Verlag sein erstes Buch "brandholdervalue". Im gleichen Jahr gründete er seine Agentur oysterbay, die 2010 von der Agentur kempertrautmann (heute thjnk) übernommen wurde. Dort war er bis 2013 als geschäftsführender Gesellschafter und Stratege für die Digitalisierung der Agentur und zuletzt für den Standort Hamburg zuständig.

Heute ist Wulf-Peter Inhaber der Strategie-Beratung wpk strategy und Digital-Unternehmer. Er hält Seminare u.a. für den Art Director's Club Deutschland (ADC) und die Miami Ad School Europe.

Pressekontakt:

Wulf-Peter Kemper
Tel. +49 171 4846888
wpk@wpk-strategy.com
wpk-strategy.com

Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
++49 40 609009-95
kruse@new-business.de
www.newbusinessverlag.de
Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: new business

Das könnte Sie auch interessieren: