Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Time Warner will CME ganz übernehmen

Hamburg (ots)

Der US-Medienkonzern Time Warner will die Central European Media Enterprises (CME) ganz übernehmen. Wie das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) berichtet, wurde das Vorhaben jetzt bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Demnach strebt Time Warner die alleinige Kontrolle über CME an. Bisher ist das Unternehmen als größter Aktionär bereits mit 49,9 Prozent an European Media Enterprises beteiligt. Die 1994 von Ronald Lauder gegründete CME mit Firmensitz auf den Bermudas verfügt über zahlreiche TV- und Radiosender in Ost- und Südosteuropa. Der Jahresumsatz des angeschlagenen Unternehmens, das unter den schrumpfenden Werbemärkten in seinen Sendermärkten leidet, liegt bei 770 Millionen US-Dollar. Eine Entscheidung der EU-Kommission über das Vorhaben wird bis Mitte Juni erwartet.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 13.04.2013 – 11:45

    'Die Zeit' mit neuer Rekordauflage

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Wochenzeitung 'Die Zeit' hat im ersten Quartal 2013 eine neue Rekord-Verkaufsauflage erzielt. 'Zeit'-Geschäftsführer Dr. Rainer Esser sagte im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Das Jahr 2013 begann für die 'Zeit' fantastisch: Wir haben im ersten Quartal eine verkaufte Auflage von 519.573 Exemplaren erreicht. Niemals zuvor hatte die 'Zeit' eine höhere Auflage. Das ist ein tolles Auflagenwachstum, ...

  • 23.03.2013 – 11:45

    ZDF steigert Werbeeinnahmen

    Hamburg (ots) - Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200 Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert, sei "hervorragend gestartet", ...

  • 18.03.2013 – 12:11

    COVER DES MONATS Februar 2013: manager magazin gewinnt vor Dummy und ramp

    Hamburg (ots) - Einmal mehr konnten im Februar Wirtschafts- und Wissenstitel ordentlich punkten, allen voran das manager magazin. "Ein echter Eyecatcher, der mit dem gelernten Slogan des Handelsunternehmens Otto spielt und durch Austausch nur eines Buchstabens so verändert, dass das Titelthema bereits ohne weitere Erläuterung klar wird. Sehr smart", befindet Thorsten ...