American Express International

American Express verleiht Auszeichnung "Service-Oase Deutschland" an die gastfreundlichsten Restaurants

Frankfurt am Main (ots) - Bereits zum dritten Mal haben Deutschlands Restaurantgäste die Service-Oasen der Bundesrepublik gewählt. Die Service-Oasen mit Goldmedaille sind das Rive in Hamburg, das Haus Stemberg in Velbert sowie das Tantris in München. Die Auszeichnungen wurden den Serviceteams Ende Juni jeweils in den Restaurants vor Ort überreicht.

Exzellenter Service ist in der Gastronomie mindestens so wichtig wie leckere Speisen und ein ansprechendes Ambiente. Daher hat American Express erneut bundesweit zur Wahl der Service-Oasen aufgerufen. Deutschlands Restaurantgäste konnten im Internet für die besten Gastgeber 2010/2011 stimmen. Der Wettbewerb wurde von American Express ins Leben gerufen und nun zum dritten Mal ausgetragen. Über 1.000 prämierte Restaurants, bei denen Gäste mit der American Express Karte bezahlen können, werden im neuen Restaurantführer "Service-Oasen Deutschland 2010/2011" aufgeführt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Führern legt dieser den Schwerpunkt auf die Servicequalität. Damit ist er ein idealer Wegweiser für Feinschmecker, die Wert auf herausragenden Service legen. Sie können diesen ab Juli 2010 auf der Website www.service-oase-deutschland.de bestellen.

"Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr viele Menschen die Chance genutzt haben, für ihre persönlichen Service-Oasen zu stimmen. Die Beteiligung ist im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich gestiegen", so Carola Paschola, Vice President bei American Express. "Dies zeigt: Vielen Restaurants gelingt es, ihre Gäste mit exzellentem Service zu begeistern. Dieses Engagement belohnen sie gerne mit ihrer Stimme bei der Wahl zur Service-Oase."

Um Chancengleichheit zu gewährleisten, wird die Service-Oase in drei Kategorien gekürt. Dabei ist die durchschnittliche Preisklasse der Hauptspeisen entscheidend: Kategorie 1 umfasst Restaurants mit Hauptspeisen für vorwiegend bis 20 Euro. In Restaurants der Kategorie 2 kostet der Hauptgang meist bis 30 Euro, in Kategorie 3 mehr als 30 Euro. Je Kategorie erhalten die Gastronomiebetriebe mit den meisten Stimmen die Auszeichnung als "Service-Oase Deutschland 2010/2011" in Gold.

Die Gewinner der "Service-Oase Deutschland 2010/2011" in Gold

Bistro-Restaurant Rive, Hamburg (Kategorie 1) Vom Rive genießt man einen Bilderbuchblick auf die Elbe und den Hamburger Hafen. Die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe gepaart mit frischen Fischgerichten von Fritz Pichler, früherem Chefkoch des Kreuzfahrtschiffs MS Europa, machen das maritime Erlebnis perfekt. Top-Service wird im Rive großgeschrieben und von jedem Mitarbeiter gelebt. Mit großem Erfolg: Die Gäste wählten das Rive zur Service-Oase in der ersten Kategorie. Rive, Van-der-Smissen-Straße 1, 22767 Hamburg Telefon: 040 / 380 59 19, www.rive.de

Haus Stemberg, Velbert (Kategorie 2) Das Haus Stemberg im Bergischen Land gibt es bereits seit mehr als 140 Jahren. Schon lange zählt es zu den Top-Adressen der Region. Der Gast hat die Wahl zwischen moder-ner und traditionsbewusster Küche. Das in vierter und fünfter Generation geführte Familienunternehmen überzeugt seine Gäste mit zuvorkommendem Service auf höchstem Niveau. Für besten Service-Nachwuchs sorgen jährlich etwa vier Auszu-bildende, viele arbeiten nach der Ausbildung in den besten Häusern der Republik. Das Team ist darauf geschult, den Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen - damit verdiente sich das Haus Stemberg die Auszeichnung als Service-Oase der Kategorie zwei. Haus Stemberg, Kuhlendahler Straße 295, 42553 Velbert Telefon: 02053 / 56 49, www.haus-stemberg.de

Tantris, München (Kategorie 3) In vielerlei Hinsicht etwas Besonderes ist das Tantris in der bayerischen Landeshaupt¬stadt. Seit Jahren zählt es zu den ersten Adressen Münchens und ist für Branchenkenner das "Maß der Dinge". Mit seinen avantgardistischen Wurzeln und den Einflüssen Frankreichs und Österreichs hat das Tantris die Esskultur geprägt und setzt auch in puncto Service höchste Maßstäbe. Mehr als 20 erfahrene Servicespezialisten machen den Besuch im Tantris zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht verwunderlich also, dass die Gäste das Tantris zur Service-Oase in der dritten Kategorie wählten. Restaurant Tantris, Johann-Fichte-Str. 7, 80805 München Telefon: 089 / 361 959-0, www.tantris.de

Über American Express

American Express - 1850 gegründet und seit 1898 auch in Deutschland vertreten - ist einer der weltweit führenden Anbieter von Reise- und Finanzdienstleistungen. Über 58.000 Mitarbeiter kümmern sich in über 200 Ländern um die 88 Millionen Kartenkunden und viele Millionen Geschäftsreisende.

Bildmaterial auf Anfrage

Pressekontakt:

fischerAppelt, ziegler
Dr. Matthias Larisch
Tel: +49 69 / 427 26 16 - 846
Fax: +49 69 / 427 26 16 - 822
E-Mail: amex@fischerappeltziegler.de

Original-Content von: American Express International, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: American Express International

Das könnte Sie auch interessieren: