Peter Turi verlässt kress

Heidelberg (ots) - Peter Turi, 39, Gesellschafter und Herausgeber des Branchendienstes kressreport und kressonline steigt beim kress-Verlag aus und macht sich mit einer Internet-Geschäftsidee selbstständig. Turi: "Im Internet wird derzeit die Medienwelt neu erschaffen. Ich habe einfach Lust, dabei zu sein." Zu erreichen ist er künftig unter peter_turi@yahoo.de. Er will im Auftrag und zum Nutzen von Verlagen das Internet einfacher und nutzbringender gestalten. Kress-Geschäftsführer Dr. Thomas Wengenroth übernimmt die 50 % Gesellschafter-Anteile von Turi und ist damit alleiniger Gesellschafter. "Wir mussten uns trennen, damit die Unabhängigkeit der Redaktion gewahrt ist. Das ist und bleibt die oberste Maxime bei kress", sagt Wengenroth. Bereits Ende März hat sich Turi aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückgezogen und Josef Seitz, 37, die Chefredaktion des kressreport überlassen . Weitere Infos gibt es unter http://www.kress.de ots Originaltext: kressonline Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Stefan Winterbauer Ressortleiter kressonline Tel. 06221 / 33 10-312 Fax. 06221 / 33 10-333 mailto:sw@kress.de http://www.kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell