OnlineStar 2010: JobScout24 ist "Beste Karrieresite" des Jahres

München (ots)

And the "Web-Oscar" goes to... JobScout24. Internet-Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben entschieden: In der Kategorie "Beste Karrieresite" erhält die Online-Stellenbörse der Scout24-Gruppe den OnlineStar 2010. Der jährlich ausgeschriebene Publikumspreis wurde bereits zum zwölften Mal von der Verlagsgruppe Ebner Ulm vergeben. Als Jury fungieren dabei die User selbst, die sowohl über Nominierung als auch über Prämierung der einzelnen Web-Auftritte entscheiden.

Seit mehr als 10 Jahren bringt JobScout24 Bewerber und Arbeitgeber zusammen. Was in den Anfängen für viele noch "exotisch" war, ist heute aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken: die Job- bzw. Mitarbeitersuche via Internet. So verzeichneten deutsche Jobbörsen im dritten Quartal 2009 nach Angaben des Hightech-Verbands BITKOM in Deutschland über 23 Millionen Besuche. Das entspricht einem Anstieg um 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.

"JobScout24 ist mit diesem komplexen Markt und seinen Herausforderungen organisch gewachsen", so Johannes Hack, CEO der JobScout24 GmbH. "Der OnlineStar Publikumspreis als 'Beste Karrieresite' ist für uns der Beweis dafür, dass wir mit unserem Relaunch im vergangenen Jahr den Nerv getroffen haben und dass es sich auszahlt, konsequent auf Benutzerfreundlichkeit und Service zu setzen."

Über JobScout24

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2009) über 250.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de

presse@jobscout24.de