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novomind AG

Kundenservice: Telefonanbieter NetCologne steigt auf novomind-Software um

Hamburg (ots)

Das Servicecenter des Kölner
Telekommunikationsunternehmens NetCologne arbeitet zukünftig mit der 
innovativen Kommunikationssoftware von novomind. novomind löst damit 
die bestehende Tenovis-Anwendung ab.
Kunden binden, Kosten senken - sind für  
Telekommunikationsunternehmen die wichtigsten unternehmerischen 
Herausforderungen in den nächsten Jahren, so eine Studie. NetCologne 
ist mit der novomind-Software gut gerüstet und technisch auf dem 
neuesten Stand. Die im Call Center des Lokalriesen eingehenden Anrufe
und E-Mails können je nach Auslastung und Qualifikation der 
Mitarbeiter verteilt werden. Bearbeitet ein Angestellter 
beispielsweise eine E-Mail, bekommt er kein Gespräch durchgestellt. 
Führt er ein Telefonat, wird ihm keine E-Mail zugewiesen. Die Anfrage
wird direkt an einen freien Kollegen weitergeleitet. Positive 
Effekte: Es entstehen keine Leerläufe, die Servicemitarbeiter werden 
bestmöglich ausgelastet und die Kunden erhalten schneller eine 
Antwort auf ihre Frage. Die laufenden Kosten für den Einsatz der 
novomind-Software sind deutlich geringer als bei vergleichbaren 
Anwendungen.
"Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir einen 
exzellenten Kundenservice bieten und trotzdem Kosten senken. novomind
zeigt, dass das kein Widerspruch ist. Das E-Mail-Management-System 
verbunden mit unserer Telefonanlage ermöglicht es,  Serviceabläufe zu
vereinfachen sowie das zunehmende Anfragevolumen schnell und 
individuell zu bearbeiten ohne den Personalbestand zu erweitern", so 
Markus Müller, Leiter Customer Care bei NetCologne.
Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne den 
Wirtschaftsraum Köln/Bonn/Aachen mit zukunftssicherer 
Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten 
über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen 
Corporate Networks und maßgeschneiderten Telekommunikationslösungen. 
Das Unternehmen beschäftigt 644 (Vollzeit-) Mitarbeiter und 
erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von rund 207 Millionen Euro. 
Weitere Informationen unter www.netcologne.de
Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und 
kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die 
Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden 
Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie 
eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. 
Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige, 
dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. 
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle 
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation 
im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis 
zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG
komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare 
Online-Shop-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen 
Branchen wie z.B. die Citibank, Der Club Bertelsmann, EnBW, Mexx, 
Otto Konzern, und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand setzen 
bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von 
Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:

Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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