Arbeitgeberverband Gesamtmetall

Informationen zur IT-Ausbildung: Neu-Start von www.it-berufe.de

Köln (ots) - Das zentrale Internet-Angebot für Ausbildung in den IT-Berufen ist heute (27.07.2000) in vollständig neuer Gestalt gestartet. Die vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall betriebene Seite www.it-berufe.de bietet interessierten Schülern, Studenten und Auszubildenden neben einem ausführlichen Überblick über die Berufsbilder auch die Möglichkeit, die eigene Neigung zum IT-Bereich insgesamt und zu den verschiedenen Berufen zu testen. Die bereits seit 1997 bestehende Internet-Seite wurde weitgehend von Auszubildenden der Firmen Siemens AG, E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH und Pironet AG neu gestaltet. Die IT-Azubis stellen in einem Projektforum zudem eigene Erfahrungsberichte und Projektarbeiten vor. ots Originaltext: Arbeitgeberverband Gesamtmetall Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Werner Riek, Pressestelle Gesamtmetall Tel.: 0221/3399256 Original-Content von: Arbeitgeberverband Gesamtmetall, übermittelt durch news aktuell