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BRAINPOOL TV GmbH

ots Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG <DE0005188908> BRAINPOOL plant Reise ins Weltall

Köln (ots Ad hoc-Service) -

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
- BRAINPOOL plant Reise ins Weltall
   - Globales Event- und TV-Konzept ermittelt Teilnehmer für Flüge
     zur Weltraumstation ISS
   - Weltweite Vermarktung exklusiv durch BRAINPOOL
Die BRAINPOOL AG hat über ihre 100prozentige Tochter space tv AG
mit der Astrium GmbH einen Exklusiv-Vertrag über die Bereitstellung
von insgesamt sieben Flügen zur internationalen Raumstation ISS
geschlossen. Astrium ist eine Tochter der EADS. Weiterer Kernpunkt
der Vereinbarung ist die weltweit exklusive Vermarktung der Rechte an
diesem Projekt durch space tv. Die Teilnehmer für diese
Weltraumflüge, die von 2002 bis 2008 durchgeführt werden, ermittelt
BRAINPOOL TV durch ein globales und multimediales Entertainment- und
TV-Show-Konzept. BRAINPOOL erschließt damit als erstes Unternehmen
den Weltraum über ein umfassendes, weltweites Entertainment-Konzept
für die Unterhaltungsindustrie. Die exklusiven Weltraumflüge und die
Auswahl der Kandidaten werden unter dem Logo "Space Commander" zu
einem globalen Entertainment-Thema, wie es bislang nur einzelne
international vermarktete Top-Sportereignisse wie z.B. die Formel 1
geschafft haben. Dazu plant BRAINPOOL TV ein ganzes Netzwerk an
zusätzlichen Aktivitäten und Vermarktungsprojekten.
Rund um den ersten dieser sieben Weltraumflüge hat BRAINPOOL einen
paneuropäischen Ausscheidungswettbewerb via TV, Internet und
Special-Events konzipiert. Erstmals kann der Sieger eines umfassend
inszenierten Events in den Weltraum reisen und erstmals können
Millionen von Fernsehzuschauern europaweit live dabei sein, wie die
Kandidaten sich qualifizieren und ins Weltall starten.
Allein für Deutschland plant BRAINPOOL rund 100 Prime-Time
Fernsehsendungen. Das Konzept soll gleichzeitig in Großbritannien,
Frankreich, Spanien und Italien multipliziert werden. Der Startschuß
für das Projekt wird im September 2001 fallen. Die Begleitung des
Space-Adventures durch umfassende TV Projekte ist die wichtigste
Säule zum weltweiten Transport dieses vielleicht letzten großen
Menschheitstraumes. Gleichzeitig sind die TV-Rechte die wichtigste
Vermarktungssäule.
Für die gezielte Auswertung des Projekts "Space Commander" wurde
eigens die 100prozentige BRAINPOOL-Tochter space tv AG gegründet;
Astrium ist Kooperationspartner, stellvertretend für das
internationale Weltraumkonsortium.
Die nächsten Schritte sind dann in Nordamerika/USA, Südamerika und
Asien geplant. Damit wird in der zweiten Dimension das
Vermarktungs-Modell mit jeweils neuen Weltraumflügen in den einzelnen
Kontinenten dupliziert.
Weitere Details geben BRAINPOOL und Astrium auf der
Pressekonferenz am 12. Dezember 2000 in Bremen bekannt.

Kontakt:

Ute Krippendorf, BRAINPOOL AG, Tel: 0221-5722-660; Fax:
-661; Mail: investor@brainpool.de

Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

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