Alle Storys
Folgen
Keine Story von BRAINPOOL TV GmbH mehr verpassen.

BRAINPOOL TV GmbH

ots Ad hoc-Service: BRAINPOOL TV AG <DE0005188908> BRAINPOOL TV und ADORI schließen strategische Partnerschaft

Köln (ots Ad hoc-Service) -

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
- BRAINPOOL TV beteiligt sich mit 10 Prozent an ADORI 
   - Gemeinsame Entwicklung innovativer Vertriebsstrategien über
elektronische Medien
Die BRAINPOOL TV AG baut ihr Internet-Geschäftsfeld durch gezielte
e-commerce-Aktivitäten für Entertainment-Produkte aus. Dazu hat
BRAINPOOL TV jetzt eine strategische Partnerschaft mit der ADORI AG
geschlossen. Beide Unternehmen werden künftig bei e-commerce-Lösungen
eng zusammenarbeiten. Nachdem die BRAINPOOL TV AG am Montag die
Kooperation mit CONDOMI speziell für einen Online-Erotik-Shop
bekanntgegeben hatte, wurde jetzt mit ADORI der richtige Partner für
alle e-commerce-Lösungen im Bereich Entertainment gefunden. ADORI
wird die Online-Shops für BRAINPOOL TV entwickeln und vom Shop-Design
bis zum Versand und Service komplett im Namen von BRAINPOOL TV
betreiben.
Die BRAINPOOL-Websites zu den bekannten Fernsehsendungen TV total,
Die Wochenshow oder dem Erotik-Magazin liebe sünde gehören mit
insgesamt über 12 Mio. Page-Impressions zu den reichweitenstärksten
in Deutschland. Der Kölner Medienkonzern vermarktet die eigenen
TV-Marken nicht nur im Internet komplett selbst, sondern auch über
Wiederholungen im Free-TV, im Pay-TV, über Merchandising oder
Live-Events. Die Grundlage dieser Strategie: BRAINPOOL TV entwickelt
und produziert alle TV Sendungen selbst und vergibt lediglich
Sendelizenzen an die Fernsehsender. Alle Rechte an den TV-Marken
liegen bei BRAINPOOL TV.
Die Partnerschaft von BRAINPOOL TV und ADORI im Internet Geschäft
ist langfristig und strategisch angelegt. Deshalb hat sich BRAINPOOL
TV im Vorfeld des von ADORI für das erste Halbjahr 2000 geplanten
Börsengangs mit 10 Prozent am Unternehmen beteiligt. Diese
Beteiligung wird von der 100prozentigen BRAINPOOL TV-Tochter e-tv
GmbH gehalten, in der die gesamten Internet-Aktivitäten von BRAINPOOL
TV gebündelt sind. Darüber hinaus wird BRAINPOOL TV einen Vertreter
im Aufsichtsrat der ADORI AG stellen.
Erstes gemeinsames Projekt von BRAINPOOL TV und ADORI ist die
Entwicklung eines Online-Shops für das neue Comedy-Portal
www.comedyworld.de. Spezielle Shops für die Websites www.tvtotal.de
und www.wochenshow.de sollen folgen. Außerdem planen BRAINPOOL TV und
ADORI die gemeinsame Entwicklung zukunftsweisender
Vertriebsstrategien, wie zum Beispiel für Web TV oder Web-Radio.
Besondere Impulse für die Umsätze im Online-Shopping erwartet
BRAINPOOL TV durch die exklusive Vermarktung der eigenen Tonträger
bereits vor Veröffentlichung im traditionellen Handel. Damit werden
z.B. die Fans von Stefan Raab bereits zwei Wochen früher die
Gelegenheit haben, die CDs ihres Idols im Internet zu bestellen. Mit
rund 1,6 Mio. verkauften Tonträgern in 1999 hat BRAINPOOL
eindrucksvoll bewiesen, welch großes Potential in diesem wichtigen
Merchandising-Segment liegt.
BRAINPOOL TV Vorstand Jörg Grabosch: "ADORI ist für uns der ideale
Partner für den Vertrieb über das Internet. Unser Portfolio an
aktuellen Kult-Produkten eignet sich ganz besonders für den flexiblen
Vertrieb über elektronische Medien. Durch die Integration in die
ADORI Datenbank werden die BRAINPOOL TV Produkte nicht nur über die
BRAINPOOL TV e commerce-Lösungen sondern zusätzlich in allen von
ADORI betriebenen Entertainment-Shops vermarktet. Deshalb werden wir
auch zukünftig bei neuen e-commerce-Projekten auf die Internet
Kompetenz von ADORI setzen. Natürlich erwarten wir aus unserem
Investment auch einen deutlichen Wertzuwachs für unsere Aktionäre.
Wir werden aber sicher beim für das erste Halbjahr 2000 geplanten
Börsengang der ADORI AG keine Anteile abgeben und dauerhaft engagiert
bleiben."
ADORI-Vorstand und Unternehmensgründer Stefan Kreidl: "Mit
BRAINPOOL TV hat ADORI einen idealen Partner für das Netzwerk
gewonnen, der laufend attraktiven Content und aktuelle Produkte
liefert. Die Shops für die stark frequentierten Kult-Websites von
BRAINPOOL TV ergänzen unser Shop-Portfolio optimal. Und die CDs und
Merchandising-Artikel von BRAINPOOL TV bilden eine ausgezeichnete
Erweiterung für unsere Datenbank."
Der Vorstand Köln

Original-Content von: BRAINPOOL TV GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH
Weitere Storys: BRAINPOOL TV GmbH