Alle Storys
Folgen
Keine Story von United Internet AG mehr verpassen.

United Internet AG

ots Ad hoc-Service: United Internet AG <DE0005089007> United-Internet-Tochter GMX AG und TOMORROW Internet AG vereinbaren strategische Partnerschaft in den Bereichen Content und Vermarktung

Montabaur/München (ots Ad hoc-Service) -

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
United-Internet-Tochter
GMX AG und TOMORROW Internet AG vereinbaren strategische
Partnerschaft in den Bereichen Content und Vermarktung/
Umsatzsteigerungen in zweistelliger Millionenhöhe erwartet
TOMORROW Internet AG erweitert Deutschlands größten E-Mail-Dienst
GMX.de durch hochwertige Content-Channels zu einem Informations- und
Kommunikationsportal / Entstehung eines der größten Portale Europas
Die TOMORROW Internet AG, einer der führenden deutschen
Internet-Medienanbieter und Deutschlands größter E-Mail- Dienst GMX
AG (8,2 Mio. Accounts, 468 Mio. Seitenabrufe im Januar 2001 (IVW),
United-Internet-Beteiligung 70,1%) gehen eine langfristig angelegte
Kooperation ein. Die Vereinbarung umfasst die redaktioneile
Ausstattung des E-Mail-Dienstes mit bis zu neun vollständigen
Themenchannels von der TOMORROW Internet AG. Durch die qualitative
Aufwertung mit redaktionellen Inhalten der Online-Angebote von AMICA,
BELLEVUE, CINEMA, FITFORFUN, MAX, NET-BUSINESS, TOMORROW und TV
SPIELFILM wird GMX.de zu einem umfassenden Informations- und
Kommunikationsportal ausgebaut. Darüber hinaus übernimmt die TOMORROW
Internet AG ab dem 1. Mai 2001 die Vermarktung weiter Teile des neuen
Angebots.
Beide Partner erwarten durch die intensive Zusammenarbeit eine
Stärkung der Online-Werbeerlöse in zweistelliger Millionenhöhe. Die
redaktionellen Erweiterungen und Services werden durch intelligente
Verknüpfungen sowohl bei den Online-Angeboten der TOMORROW Internet
AG als auch bei GMX.de zu einem starken Anstieg der Zugriffszahlen
führen.
Die Kooperation spiegelt den Trend zu Allianzen im deutschen Markt
für den Bereich Portal-Business und Vermarktung wider. GMX ist
Spezialist für die vertrauliche Kommunikation persönlicher Daten.
Demnächst sollen neue Applications fürs
Personal-Information-Management sowie Office-Anwendungen angeboten
werden. Die TOMORROW-Inhalte werden nahtlos in die GMX-
Benutzeroberfläche integriert. Ziel ist ein riesiger Internet-
Verkehrsknotenpunkt, der seine Nutzer durch die Verarbeitung und
ortsunabhängige Bereitstellung individueller Informationen dauerhaft
bindet und mit hochwertigen Content-Umfeldern eine einzigartige
Plattform für vielfältige Online-Advertising- und
E-Commerce-Aktivitäten eröffnet.
Ansprechpartner:
Marcus Schaps, United Internet AG Telefon:02602/96-1076,
Telefax:02602/96-1013, E-Mail:  mschaps@united-internet.de
WKN:508900; Index:NEMAX50 Notiert:Neuer Markt in Frankfurt;
Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg,
Düsseldorf und Hannover

Original-Content von: United Internet AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: United Internet AG
Weitere Storys: United Internet AG