Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

Partnerschaft zum Aufbau von Deutschlands größtem Online-Research Pool
TNS Emnid und GMX kooperieren

Bielefeld/Hamburg/München (ots)

Das Markt-, Media- und
Meinungsforschungs-institut TNS Emnid hat mit dem größten deutschen
E-Mail und Messaging-Dienstleister im Internet GMX eine Kooperation
vereinbart, um gemeinsam mit der Marke AskX! einen Online-Research
Pool mit mehreren zehntausend Mitgliedern aufzubauen. Dazu wird GMX
seine Mitglieder auf das Umfrageportal von eMind@emnid, der
Online-Unit von TNS Emnid, zur Internetbefragung hinweisen. Ab sofort
erhält TNS Emnid die Möglichkeit, GMX-Mitglieder als Teilnehmer für
Online-Umfragen zu aktuellen Themen aus den Bereichen Politik und
Wirtschaft, Beruf und Freizeit, Technik, Konsum und Neue Medien zu
rekrutieren.
Ziel der Online-Marktforscher von eMind@emnid ist, mit AskX!
Mitglieder aus der GMX-Community zur regelmäßigen Beteiligung an
Online-Befragungen zu gewinnen. Mit der kontinuierlichen Erweiterung
des Befragungspools soll Deutschlands größte internetbasierte
Gemeinschaft zur Erhebung marktforscherischer Daten entstehen.
Mit dem gleichzeitigen Launch von AskQ! wird eMind@emnid
zusätzlich auch ein repräsentatives Onliner-Panel für qualitativ
hochwertige Onlinebefragungen anbieten:    3.000 Mitglieder werden
nach strengen methodischen Kriterien telefonisch für dieses Panel
rekrutiert. AskQ! wird in der Soziodemographie repräsentativ für alle
deutschen Onliner ab 14 Jahren sein.
"Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit GMX bietet uns bei TNS
Emnid die Möglichkeit, Online- wie Offline-Kunden umfangreiche
Informationen der deutschen Online-Nutzer für ihr Marketing zur
Verfügung zu stellen. Wir bieten mit unserem Online-Panel AskQ!
qualitativ hochwertige repräsentative Marktforschung an und sind
gleichzeitig in der Lage, aus dem mitgliederstarken Online-Pool AskX!
auch kleinere Zielgruppen in ausreichender Anzahl für Befragungen
oder virtuelle Produkttests anzusprechen," freut sich Frank Wagner
von eMind@emnid, der Interactive Division bei TNS Emnid.
"Die Reichweitenstärke unserer Internet-Plattform und die
Erfahrung von TNS Emnid in qualitativ hochwertiger Marktforschung
schaffen die Voraussetzung, um neue Maßstäbe in der
Online-Marktforschung zu setzen", kommentiert Andreas Biel, Vorstand,
GMX AG, die Partnerschaft. "GMX erhält die anonymisierten
Auswertungsergebnisse aus der Basisbefragung. Wir bekommen damit
wertvolle Analysen unserer Internet-Nutzerschaft, an deren
Bedürfnissen wir den Ausbau unserer Kommunikations- und
Informations-Plattform ausrichten."
Bei der Registrierung im TNS Emnid Onlinepanel durchlaufen alle
potenziellen Teilnehmer einen ausführlichen Basisfragebogen, der
neben den üblichen Angaben zur Soziodemographie ausführliche
Informationen zu den Lebensumständen und zu Markt- und
Produktpräferenz der Befragungsteilnehmer enthält.
GMX wird seine Community per Newsletter und redaktionelle Beiträge
auf seiner Informationsplattform im geschlossenen Mitgliederbereich
zu Online-Marktforschungs-projekten bei TNS Emnid einladen.
Zielgerichtet kommuniziert GMX die Adresse des institutseigenen
Panels von TNS Emnid. Die Teilnahme an Online-Befragungen ist absolut
freiwillig, Datenschutzbestimmungen und Standesrichtlinien werden von
den Partnern strikt eingehalten
Online-Erhebungen und Datenschutz
   Die Registrierung erfolgt über TNS Emnid, die Daten werden auf dem
institutseigenen Server gelagert. Die übermittelten Angaben können
nur von TNS Emnid eingesehen werden und werden nicht an Dritte
weitergegeben. Persönliche Daten wie beispielsweise Alter oder
Bildungsstand werden unmittelbar nach der Auswertung getrennt
voneinander gespeichert. Personenbezogene Daten können von Dritten zu
keinem Zeitpunkt eingesehen werden. Teilnehmer können frei
entscheiden, ob sie an der jeweiligen Befragung teilnehmen möchten.
Registrierte Befragungsteilnehmer bekommen ein persönliches
Prämienkonto. Mit den erworbenen Prämienpunkten,den sogenannten
emnids, können sie im TNS Emnid Prämienshop aus einem umfangreichen
Prämienkatalog Angebote auswählen und online oder offline bestellen.
Über TNS EMNID: 
   Forschung zur Markenführung. TNS EMNID, Markt-, Media- und
Meinungsforschung in Bielefeld, ist das deutsche Institut der
internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres. Als
Full-Service-Institut ist TNS EMNID kompetenter Partner für
bundesweite Studien und internationale Forschungsvorhaben. Mit
modernsten und qualitativ hochwertigen Methoden und Instrumenten der
Marktforschung ermittelt TNS EMNID mit der gesamten Methodik vom
Face-to-Face Interview über telefonische Befragungen bis hin zu
Online aktuelle und exklusive Marketinginformationen.
TNS EMNID gehört in Deutschland zu den Top Ten der
Marktforschungsinstitute und international durch die Zugehörigkeit
zur Taylor Nelson Sofres Gruppe zur weltweit viertgrößten
Marktforschungsgruppe.
Weitere Informationen unter http://www.emnid.tnsofres.com
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und
Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 8,4 Millionen
Mitglieder-Accounts. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen
Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services
(GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.GMX
Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen
E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur
Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und
-gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive
Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens
entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht
Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft.
Nach den IVW-Zahlen von 01/2001 ist GMX mit über 468 Millionen
PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst.
Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
GMX AG
Marion Schanzer
Tel. 089 / 143 39-256
Fax. 089 / 143 39-250
E-Mail:  sc@gmx.net
eMind@emnid, the Interactive Division of TNS EMNID
Frank Wagner
Tel. 040 / 236 983-19
Fax. 040 / 236 983-10
E-Mail: frank.wagner@emnid

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX