Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handicap International e.V. mehr verpassen.

Handicap International e.V.

Plio-Produkte kaufen - und dabei Gutes tun

München (ots)

Auch in diesem Jahr bietet Handicap International zum Beginn des neuen Schuljahres die praktischen Plio-Produkte an, die in München von Menschen mit Behinderung gestaltet und verpackt werden. Im Rahmen der CSR-Partnerschaft mit Kaufland geht 1 Euro jedes verkauften Plio-Produktes an Handicap International.

Das "Plio-Set" zum kinderleichten Einbinden von Schulbüchern ohne Schere und Klebeband ist schon zum zweiten Mal in über 635 Filialen von Kaufland bundesweit erhältlich. Erstmalig gibt es auch den Familienkalender "Plio-Plan". Damit können die Termine der ganzen Familie praktisch und übersichtlich in einen Kalender eingetragen werden.

Mit dem Spendenanteil von 1 Euro pro Plio-Produkt unterstützen die Kunden Projekte zur inklusiven Schulbildung von Kindern mit Behinderung weltweit - damit alle Kinder in die Schule gehen können. Eine von ihnen ist Kanha aus Kambodscha. Nachdem der Krieg längst vorbei war, verlor sie bei einem schrecklichen Unfall mit einem Blindgänger ihr Bein. In einem Rehabilitationszentrum von Handicap International wurde ihr eine Prothese angepasst. Heute kann sie wieder aufrecht leben.

"Wir freuen uns sehr, mit dem Verkauf der Plio-Produkte zusammen mit unseren Kunden die großartige Arbeit von Handicap International zu unterstützen, damit weltweit auch Kinder mit Behinderung in die Schule gehen können.", erklärt Hergen Blase, Geschäftsbereichsleiter Nachhaltigkeit/CSR bei Kaufland.

Seit über 30 Jahren ist Handicap International der Experte in der Unterstützung von Menschen mit Behinderung in den Bereichen Gesundheit, Rehabilitation und Integration in Schule, Gesellschaft und Beruf. Die humanitäre Hilfsorganisation leistet mit mehr als 300 Projekten sowohl Nothilfe als auch langfristige Entwicklungszusammenarbeit in über 60 Ländern. "Die CSR-Kooperation zwischen Kaufland und Handicap International hat einen Vorbildcharakter, da beide Partner mit ihren jeweiligen Kompetenzen echte soziale Verantwortung übernehmen", resümiert Thomas Schiffelmann, Leiter Marketing von Handicap International.

Pressekontakt:

Information:
Dr. Eva Maria Fischer, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Tel. :089/54 76 06 13, E-Mail: efischer@handicap-international.de
www.handicap-international.de

Original-Content von: Handicap International e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handicap International e.V.
Weitere Storys: Handicap International e.V.
  • 17.07.2014 – 11:20

    Gaza: Gesundheitsversorgung droht zusammenzubrechen

    München (ots) - Die anhaltenden militärischen Auseinandersetzungen verschlimmern zunehmend die ohnehin schlechte Gesundheitsversorgung der Menschen in Gaza. Während der vergangenen acht Tage wurden dort mindestens 138 Zivilisten getötet und über tausend verwundet. Darunter befinden sich auch ein getöteter Arzt, 19 verletzte Sanitäter und medizinisches Personal. Vier Ambulanzen und sechs Krankenhäuser wurden durch ...

  • 23.06.2014 – 11:25

    Historische UN-Konferenz zum Minenverbot in Mosambik

    Maputo/München (ots) - Am heutigen Montag beginnt in der mosambikanischen Hauptstadt Maputo die dritte Revisionskonferenz zum Vertrag über ein Verbot von Anti-Personen-Minen. Die 1000 Delegierten aus über 100 Staaten werden von der internationale Landminenkampagne aufgefordert, sicherzustellen, dass in 10 Jahren die Minenfelder der Welt weitgehend geräumt und keine neuen Opfer mehr zu beklagen sein werden. Vor 15 ...