TirolBerg mit viel Prominenz eröffnet - BILD

Val d’Isère/Innsbruck (ots)

Am Dienstag, 3. Februar, wurde der TirolBerg in Val d’Isère offiziell eröffnet. Und das mit viel Prominenz. Allen voran freute sich Hausherr Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung, über den Besuch der frischgebackenen Bronzemedaillengewinnerin Andrea Fischbacher. Sehen ließen sich aber auch Fiona Swarovski, Karl-Heinz Grasser, Moderator Armin Assinger, Skiexperte Thomas Sykora, Fritz Strobl the Cat und Marc Bauer, der Bürgermeister von Val d’Isère.

"Wo Gastfreundschaft draufsteht, ist Tirol drinnen", meinte der Bürgermeister des WM-Ortes. Marc Berger zeigte sich beeindruckt davon, wie sich Tirol mit den Regionen Kitzbühel, St. Anton am Arlberg und Ischgl in Val d’Isère präsentieren. Darum ließ es sich der Bürgermeister auch nicht nehmen, gemeinsam mit Josef Margreiter, Adi Werner und Christian Knauth, dem Marketingleiter der FIS, den TirolBerg offiziell zu eröffnen.

Nach dem Durchschneiden des Bandes und dem Einlass der ersten Ehrengäste ging es dann im TirolBerg Schlag auf Schlag. ÖSV-Betreuer Gustav Brunner kam mit dem Tiroler Skifahrer Christoph Gruber und den Eltern von Benni Raich vorbei, um die Gastfreundlichkeit der Tiroler zu genießen. Wenige Minuten später dann der große Auftritt: Für die Super-G-Bronzemedaillengewinnerin Andrea Fischbacher führte einer der ersten Wege nach der Siegerehrung ins Tirol-Haus. Mit ihrem Trainerstab - unter anderem dem ÖSV-Damen-Cheftrainer Herbert Mandl - marschierte sie unter viel Applaus in den TirolBerg ein. Als Geschenk gab es nicht nur ein goldenes Tiroler Herz auf weißen Lammfell, sondern auch von TirolBerg-Wirt Adi Werner eine Magnumflasche feinsten Rotwein. Der 23-jährige neue Star des ÖSV war dabei noch immer sprachlos, mit welcher Herzlichkeit sie überall begrüßt wurde und wie sich die internationale Gästeschar mit ihr über ihren dritten Platz freute.

Die heimelige Atmosphäre in der Tiroler Stuben genossen am Eröffnungsabend auch Millionenshow-Moderator Armin Assinger und der ORF-Skiexperte Thomas Sykora. Dass sich die Prominenz im TirolBerg die Hand in die Klinke gibt, bewiesen dann auch Fiona Swarovski mit ihrem Gatten Karl-Heinz Grasser. Sie kamen direkt von einer Präsentation einen Skihelmes, der von Fiona mitdesignt wurde. Viele internationale Journalisten nutzen den Starauflauf im TirolBerg, um mit den Prominenten zu plaudern.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?TirolBerg

Rückfragehinweis: TirolBerg Medienservice Mag. Esther Wilhelm Tel.: +43 (0)512 5320-321 Mobil: +43 (0)664 80532-321 mailto:esther.wilhelm@tirolwerbung.at http://www.presse.tirolberg.at

Weitere Storys: Tirol Werbung