Alle Storys
Folgen
Keine Story von Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V. mehr verpassen.

Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

HELP Geschäftsführer unterwegs ins Erdbebengebiet nach Indien

Bonn (ots)

HELP will die Hilfsmassnahmen verstärken
Angesichts von 16.000 Toten und Tausenden von Verletzten sowie
noch nicht abschätzbarer Sachschäden betonte HELP Geschäftsführer
Wolfgang Nierwetberg kurz vor seinem Abflug: "Die Katastrophe ist
verheerend. Wir müssen mehr tun." Nierwetberg will sich einen eigenen
Eindruck verschaffen und gemeinsam mit den Mitarbeitern der indischen
Partnerorganisation MEHTA CHARITABLE TRUST die Schwerpunkte für
wirksame Hilfen absprechen.
Nach einem kurzen Aufenthalt in Delhi wird Nierwetberg
voraussichtlich am Montag, den 29. Januar vormittags in Ahmedabad
eintreffen.
HELP hat bereits 10.000,- DM bereitgestellt. Um weitere
Soforthilfen durchführen zu können sind wir dringend auf Spenden
angewiesen. Wir bitten deshalb herzlich um Spenden auf unser
Sonderkonto.
Spendenkonto:
4 4 4 4
Dresdner Bank Bonn, BLZ 370 800 40, Stichwort: Erdbeben Indien
Online-Spenden sind über unsere Homepage unter
http://www.help-ev.de möglich.
Gerne vermitteln wir Telefoninterviews mit Nierwetberg ab Montag
Vormittag. Herr Bitsch freut sich auf Ihren Anruf (0228/9152914).
HELP ist eine gemeinnützige unabhängige Organisation, die
anlässlich des Krieges in Afghanistan 1981 gegründet wurde und
mittlerweile weltweit tätig ist. Schwerpunke sind Not- und
Flüchtlingshilfe, Wiederaufbauhilfen und humanitäres Minenräumen.
HELP ist mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.

Kontakt:

HELP - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
Kaiserplatz 3, 53113 Bonn
Heinz Bitsch, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 228 9 15 29 - 14
Fax: +49 228 9152999
Mobil: 0173 5383946
e-mail: help-ev.bitsch@t-online.de

Original-Content von: Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
Weitere Storys: Help - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
  • 26.01.2001 – 13:43

    HELP hilft Erdbebenopfern in Indien

    Bonn (ots) - Kaum sind die Eindrücke von dem schlimmen Erdbeben in El Salvador vom 13. Januar verblasst, so wurde heute morgen das indisch-pakistanische Grenzgebiet von einem neuerlichen Erdbeben überrascht. Mehr als 500 Tote wurden bisher gezählt, das exakte Ausmaß der Schäden ist zwangsläufig noch unübersehbar. Bei einer Stärke auf der Richter Skala zwischen 6,9 bis 7,9 muß davon ausgegangen werden, dass ...

  • 15.01.2001 – 10:08

    HELP hilft Erdbebenopfern in Mittelamerika

    Bonn (ots) - Erneut wurde Mittelamerika von einer schlimmen Katastrophe heimgesucht. Vor etwas über 2 Jahren verwüstete der Hurrikan Mitch weite Landstriche und hinterliess 10 000 Todesopfer und Hunderttausende von Betroffenen. Noch heute leiden die mittelamerikanischen Länder El Salvador, Nicaragua und Honduras unter den Folgen. Am vergangenen Samstag hat nun ein neues Erdbeben mit einer Stärke von 7,6 auf ...