Materna GmbH

Basis für zukunftsorientierte Service-Management-Infrastruktur gelegt
Deutsche Telekom vergibt Großauftrag an MATERNA und Remedy

    Dortmund/Hannover (ots) - Die Deutsche Telekom AG hat eine
konzernweite Software-Lizenz der Remedy(r) Corp. (NASDAQ: RMDY) beim
Software-Unternehmen MATERNA GmbH erworben. Remedy ist ein führender
Anbieter im Bereich CRM- und Service-Management-Lösungen. Damit legen
MATERNA und Remedy die Infrastrukturbasis für ein auch weiterhin
professionelles IT-Service-Management bei der Deutschen Telekom AG.
Die Konzern-Lizenz stellt dem größten deutschen Netzbetreiber eine
einheitliche Plattform für konzernübergreifende nach innen und außen
gerichtete Service-Management-Lösungen zur Verfügung. Daher wurde die
Lizenz unternehmensweit für alle mehrheitlichen Tochtergesellschaften
und Niederlassungen erworben.
    
    Die beiden Unternehmen MATERNA und Remedy bieten seit vier Jahren
interne und externe Service-Lösungen für die Deutsche Telekom an, wie
z. B. Auftrags- und Inventar-Management, e-Procurement und Helpdesk.
Bereits seit 1995 verbindet MATERNA und Remedy eine enge
Partnerschaft.
    
    MATERNA GmbH
    
    MATERNA ist ein führenden Software-Unternehmen der Informations-
und Kommunikationstechnologie. Das Unternehmen beschäftigt weltweit
1.250 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Umsatz von 178 Millionen
Euro (349 Millionen Mark). In der Business Unit Information
realisiert MATERNA e-Business-Lösungen für den elektronischen Handel
im Internet. Die Internet-Strategie "e3-Solutions" umfasst dabei
Leistungen aus e-Business, e-Customer Relationship Management und
e-Management. Die Business Unit Communications bietet Produkte und
Lösungen aus dem Geschäftsbereich Mobile Solutions und Unified
Messaging. Hierzu zählen vor allem mobile Mehrwertdienste auf Basis
von WAP und SMS, die unter dem Markennamen Anny Way vertrieben
werden.
    
    Remedy Corporation
    
    Remedy ist einer der weltweit führenden Anbieter von
IT-Service-Management- und Customer-Relationship-Management- (CRM)
Lösungen, die global an ca. 10.000 Kunden-Standorten installiert
sind. Mit Hilfe der Service-Anwendungen von Remedy können Unternehmen
ihre Entwicklung in Richtung e-Business beschleunigen und sich so
einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichern. Remedys Lösungen
helfen, den internen sowie den externen Kundenservice zu optimieren.
Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit zum einen die
Zusammenarbeit mit dem Kunden zu intensivieren, zum anderen interne
Abläufe zu verbessern. Weitere Informationen über die Produkte von
Remedy und das Unternehmen finden Sie unter http://www.remedy.com.
    
    
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Tel. 02 31/55 99-1 68, Fax -1 65
E-Mail: Christine.Siepe@Materna.de
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