"Wer liefert was?" mit "Oscar" für E-Mail-Marketing ausgezeichnet

Kundenbindungskampagne mit mehrfacher Personalisierung und individuellen Informationen beschert der Hamburger Lieferantensuchmaschine den MarketingSherpa E-Mail Award

"Wer liefert was?" gewinnt mit dem in Miami verliehenen MarketingSherpa E-Mail Award die höchste internationale E-Mail-Marketing-Auszeichnung für ihre aktuelle Kundenbindungskampagne. Vor allem die mehrfache Personalisierung und die individuellen Informationen der E-Mailings konnten MarketingSherpa, eines der größten Marktforschungsunternehmen für Online-Marketing in den USA, als echter Mehrwert für die Kunden überzeugen. So werden beispielsweise alle Adressaten in ihren E-Mails persönlich vom zuständigen Vertriebsmitarbeiter zu den aktuellen Statistiken ihrer gebuchten Rubriken informiert. Darüber hinaus liefert der "Wer liefert was?" Kundenberater bei Bedarf entsprechende Rubriken-Empfehlungen und unterbreitet effektive Optimierungsvorschläge. Mit diesen relevanten Inhalten erreichen die innovativen E-Mailings, die "Wer liefert was?" gemeinsam mit dem Marktführer für E-Mail-Marketing rabbit eMarketing umsetzt, eine beeindruckende Öffnungsrate von über 70 Prozent.

Mit dem E-Mailing von "Wer liefert was?" erhalten die Kunden tagesaktuelle Zugriffszahlen direkt aus der Datenbank, individuelle und speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Optimierungsempfehlungen sowie die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Kundenbetreuer. So zeigt eine HTML-generierte Statistik dem Kunden, wie oft sein Angebot im vergangenen Monat unter welchen Suchbegriffen gefunden wurde.

E-Mailings zur Vertragsverlängerung bilden den zweiten Bestandteil der ausgezeichneten Kundenbindungskampagne. Darin erhält der Empfänger auf Basis seiner gebuchten Rubriken und Pakete sowie der Vertragslaufzeit ein individuelles Angebot, das er mit einem einfachen Mausklick ordern kann. Das Angebot geht dann automatisch als Auftrag ins Unternehmenssystem von "Wer liefert was?" ein und der Kunde erhält sofort eine Auftragsbestätigung.

"Nach dem renommierten Mailingtage Award im letzten Jahr ist der MarketingSherpa E-Mail Award in Gold bereits die zweite große Auszeichnung für unsere Mailing-Kampagne - und das auf internationaler Ebene", so Andrew Pylyp, Geschäftsführer der Wer liefert was? GmbH. "Das Erfolgsrezept unseres E-Mail-Marketings ist, den Kunden in unseren Mailings einen echten Mehrwert zu bieten und sie bei der effizienten Umsetzung ihres Suchmaschinenmarketings gezielt zu unterstützen. Das wissen auch die Werbetreibenden zu schätzen!"

Mit dem MarketingSherpa E-Mail Award werden jedes Jahr die Top-Performer im internationalen E-Mail-Marketing geehrt. Alle preisgekrönten Kampagnen zeichnen sich durch überdurchschnittliche Ergebnisse im Response aus. "Wer liefert was?" setzte sich in der Kategorie "Beste personalisierte Trigger-Mail" gegen zahlreiche Teilnehmer durch. Die Preisverleihung fand im Rahmen des "E-Mail-Summit" in Miami statt, der größten Konferenz dieser Art weltweit.

Über "Wer liefert was?"

"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine, die Kaufentscheidungen unterstützt. Aufgrund der präzisen Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter www.wer-liefert-was.de oder kurz www.wlw.de nur qualifizierte Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet im Internet werben will. Die Wer liefert was? GmbH beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter in Deutschland, der Hauptsitz ist Hamburg. Europaweit ist "Wer liefert was?" in fünf weiteren Ländern vertreten. Seit dem Jahr 2007 ist die Wer liefert was? GmbH ein Unternehmen der italienischen Seat Pagine Gialle Group.

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann