Alle Storys
Folgen
Keine Story von Johanniter Unfall Hilfe e.V. mehr verpassen.

Johanniter Unfall Hilfe e.V.

100 Johanniter spielen sich selbst - Emotionaler Imagefilm zeigt pure Lebensfreude

Berlin (ots)

Mit einem neuen Imagefilm erweitern die Johanniter
ihre Kampagne "Aus Liebe zum Leben", für die sie 2006 den Social 
Effie in Bronze gewonnen haben. In dem Film, der auf der 
Premierenfeier am 15. September in Köln zum ersten Mal gezeigt wurde,
spielen fast nur authentische Mitarbeiter der Hilfsorganisation mit. 
Sie zeigen, was es für sie und ihre Kunden bedeutet, bei den 
Johannitern zu sein.
Viele Worte wollten die Helfer in ihrem Film nicht machen, 
deswegen wurde eigens ein Song zur Untermalung der bewegenden Bilder 
komponiert und von Sänger Martin Murray und einem Johanniter-Chor 
eingesungen. Das Lied "It´s all about love" kam so gut an, dass es ab
dem 21. September als Maxi-Single erhältlich ist.
Die Idee zum Film haben die Johanniter auf Bundes- und Landesebene
zusammen mit den Agenturen Morgenwelt und Intevi aus Köln entwickelt.
Die Produktionsfirma Palladium setzte zusammen mit Regisseur Oliver 
Julius und Kameramann Frank Baran das Drehbuch um. Fast 200 
Darsteller wirkten bei den Dreharbeiten mit, darunter 
Kindergartenkinder, Bewohner eines Seniorenstiftes, Rettungshunde und
mehr als 100 Johanniter-Mitarbeiter.
Der 4-minütige Imagefilm, aus denen ein 45-Sekunden Cut-Down für 
Pro-Bono-Schaltungen in TV und Kino sowie zwei weitere 45-Sekünder 
mit spezieller Zielgruppenausrichtung ausgekoppelt wurden, erzählt 
sympathische, kleine Alltagsgeschichten, die einen Bogen vom 
Johanniter-Kindergarten bis zum Seniorenstift spannen.
Die ersten Reaktionen auf den Film nach der Premierenfeier waren 
begeistert. "So hat man eine Hilfsorganisation noch nie gesehen", 
meinte der Geschäftsführer Kreation von Intevi. Auch von den Helfern 
kam viel Zustimmung. In einem Internetforum schreibt ein Johanniter: 
"ich persönlich find das Ding klasse. So ziemlich alle 
Aufgabenfelder, die die JUH hat, sind in so kurzer Zeit 
dargestellt...".
Claudia Jabir, Leiterin des Bereiches Marketing/Kommunikation bei 
den Johannitern, freut sich über das positive Echo. Sie war die 
Gesamtverantwortliche des Filmprojektes: "Die Dreharbeiten waren für 
alle Beteiligten extrem anstrengend - schon allein des Dauerregens 
wegen. Um so schöner ist es jetzt zu sehen, dass der Film vor Leben 
sprüht und genau das ausdrückt, was unsere Mitarbeiter täglich 
erleben: Der Einsatz der Johanniter macht sowohl für die Kunden als 
auch für die Helfer selbst das Leben liebenswert."
Der Imagefilm ist unter www.johanniter.de zu sehen.

Pressekontakt:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Martin J. Wittschorek
Pressesprecher
Lützowstr. 94
10785 Berlin
Tel. 030/ 26997-360
Fax: 030/ 26997-359
E-Mail: medien@juh.de
Internet: www.juh-medien.de

Original-Content von: Johanniter Unfall Hilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Johanniter Unfall Hilfe e.V.
Weitere Storys: Johanniter Unfall Hilfe e.V.