NetDoktor.de GmbH

www.netdoktor.de: Gesundheits-Tipps für Sonnenanbeter

    München (ots) - Sonne tanken, auf dem Liegestuhl in Büchern schmökern, im Wasser planschen, am Beckenrand die Füße im kühlen Nass baumeln lassen - Urlaubszeit ist Sonnenzeit. Die Sonne hat viele positive Wirkungen, doch warnen Ärzte mit Nachdruck vor zu intensivem Sonnengenuss und den Folgen: Sonnenbrand, Mallorca-Akne oder gar Hautkrebs, dessen schlimmste Form, das Melanom, immer häufiger auftritt.

    "Sommersonne - richtig genießen" heißt der neue Ratgeber des medizinischen Internetdienstes NetDoktor.de. Hier finden Sonnenanbeter kostenlosen Rat, zum Beispiel welche Maßnahmen bei Sonnenbrand nützen, wie man sinnvoll mit Sonnencremes umgeht und wie man seine Kinder am besten schützt. Der Mannheimer Dermatologe Prof. Dirk Schadendorf rät in einem Interview Urlaubern dringend, die Sonne öfter zu meiden. Mit einem interaktiven Test können Besucher von www.netdoktor.de heraus finden, welchem Hauttyp sie angehören und was sie danach beachten müssen.

    NetDoktor.de - der Arzt im Netz - ist ein innovativer Gesundheits-Service im Internet  (www.netdoktor.de). Er baut Barrieren zwischen Arzt und Medizin-Laien ab und führt auf mehreren Tausend Seiten in verständlicher Sprache durch den Dschungel der Medizin und Pharmazie. Gesundheitsbewusste Menschen und Patienten erhalten bei NetDoktor.de die notwendigen Informationen für ein erfolgreiches Gesundheitsmanagement.

ots Originaltext: NetDoktor.de
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Weitere Informationen:
NetDoktor.de GmbH
Frauenplatz 11 (am Dom)
80331 München
Tel: 089/74646690
E-Mail: post@netdoktor.de
im Internet: www.netdoktor.de

weitere Informationen für die Presse
REUTER Public Relations
Hauptstr. 1
82319 Starnberg
Tel: 08151-79180
E-Mail: reuter.pr@t-online.de

Original-Content von: NetDoktor.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NetDoktor.de GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: