Der Goldbär auf dem iPhone - HARIBO-App jetzt im App Store verfügbar (mit Bild)

Die von SEVEN PRINCIPLES entwickelte App unterstützt die HARIBO-Spendenaktion "Der Goldbär hat ein Herz für Kinder"

Die HARIBO-App ist jetzt im Apple App Store unter http://itunes.apple.com/de/app/haribo/id342565913?mt=8 verfügbar.

Der Goldbär auf dem iPhone: Mit der iPhone App können Nutzer einen HARIBO "GOLDBÄREN" Beutel hörbar über Ihr iPhone aufreißen und die "GOLDBÄREN" virtuell aus der Tüte in den Mund befördern. Das iPhone wird somit zu einem "GOLDBÄREN" Beutel, den man immer und überall griffbereit dabei haben kann. Über einen Button in der App kann darüber hinaus die Charity-SMS-Plattform angesteuert werden, so dass Verbraucher auch über diesen Kanal die von HARIBO und der BILD Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" auserwählten 16 Projekte mit 3 oder 5 Euro unterstützen können. Zudem kann die App per E-Mail an Freunde und Bekannte weitergeleitet werden. Über die iPhone App und das mobile Internetportal (m.haribo.com) ist - flankierend zur HARIBO-Website, auf der auch ein separates Spendenkonto eingerichtet wurde - das aktuelle Spendenbarometer jederzeit abrufbar.

Entwickelt wurde die HARIBO-App von SEVEN PRINCIPLES, Köln. Die App ist Bestandteil einer mobilen Kampagne, mit der HARIBO im Aktionszeitraum zwischen dem 14.12.2009 und 30.03.2010 BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" unterstützt.

Bildmaterial zur Pressemitteilung liegt digital vor und kann unter http://www.7p-group.com/Haribo-App.jpg heruntergeladen werden!

Über SEVEN PRINCIPLES:

Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) ist eine international agierende Unternehmensberatung mit IT-Fokus und Anbieter innovativer Lösungen und Services. Der Hauptsitz ist Köln. Die Leistungen der börsennotierten Gruppe fokussieren auf Strategien zur Wertsteigerung im Unternehmen und zur effizienteren Nutzung der Informationstechnologie. Es werden dabei insbesondere Themen in den Bereichen Organisation und Prozesse, Produkt- und Projektmanagement, SAP Consulting, Enterprise Application Integration sowie Test und Qualitätssicherung abgedeckt. SEVEN PRINCIPLES verfügt auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte über führendes Know-how für mobile Lösungen. Dazu gehören unter anderem Agenturleistungen wie z.B. Mobile Marketing, Mobile Advertising als auch Themen wie Mobile Device Management und Mobile Support. SEVEN PRINCIPLES ist heute einer der führenden Anbieter von IT-Services im Telekommunikationsmarkt, und adressiert mit steigendem Geschäft auch die Branchen Energie, Finanzen, Logistik und Automotive. SEVEN PRINCIPLES beschäftigt derzeit in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien rd. 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.7p-group.com

Über HARIBO:

Familienunternehmen mit großer Süßwaren-Tradition Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel, (kaufmännischer Bereich) und Paul Riegel (technischer Bereich) übernehmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Heute ist HARIBO der führende Hersteller im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment und beschäftigt ca. 6100 Mitarbeiter an 16 Standorten weltweit. Der weltbekannte Slogan "HARIBO macht Kinder froh" entstand bereits in den 30er Jahren. Mitte der 60er Jahre wurde dieser Werbeslogan um den Zusatz "und Erwachsene ebenso" erfolgreich ergänzt. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt "Tanzbär" ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! 100 Mio. Goldbären werden tagtäglich produziert. HARIBO wurde im Jahr 2009 zum siebten Mal in Folge als vertrauenswürdigste Süßwarenmarke in Deutschland von den Verbrauchern gewählt und bestätigt somit die hohe Qualität unserer Produkte. Weitere Informationen: www.haribo.com

Pressekontakt HARIBO

Telefon: +49 (0) 228 / 537 - 111