Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Procter & Gamble und Magnifi stellen den Enterprise Marketing Management Service bereit

Los Gatos, Kalifornien (ots-PRNewswire) -

Procter & Gamble (NYSE:
PG), einer der weltführenden Anbieter, und Worldwide Magnifi, ein
globaler Anbieter von Marketinginfrastruktur und -anwendungen auf
Web-Basis, gaben die Vereinbarung bekannt, ein neues Unternehmen zu
gründen, das anderen Unternehmen das Know-How über die besten
Marketingpraktiken und praktischen Marketinganwendungen über eine
globale Technologieinfrastruktur zur Verfügung stellt. Das
Unternehmen wird seine Tools für das Marketingmanagement und seine
Mitarbeiter dafür einsetzen, seinen Firmennamen festzulegen. Bis
dahin wird das Unternehmen den Arbeitsnamen "Project EMM" für das
Enterprise Marketing Management verwenden.
Das neue Unternehmen wird sich professionelle
Marketingfertigkeiten aneignen und die Zusammenarbeit der
Unternehmen, ihrer Agenturen und Partner verbessern und
beschleunigen, um ihnen so zu ermöglichen, Marken schneller,
effizienter und wirksamer aufzubauen. "Project EMM" wird seine
Dienstleistungen anfänglich den 2000 weltweit führenden
Händlern anbieten und das Geschäft danach auf kleinere und
mittlere Unternehmen ausdehnen.
"Drei sich verbindende Haupttrends verändern die Art und Weise des
Marketings momentan: Die Marken und die Unternehmen expandieren
weltweit, die Marketingteams (darunter Agenturen, Partner und
Zulieferer) sind geographisch weiter voneinander entfernt, und die
Geschwindigkeit wird zunehmend zum entscheidenden Faktor, wenn es um
Gewinn oder Verlust eines Unternehmens geht. Eins hat sich jedoch
nicht verändert: Der Verbraucher verlangt ein beständiges, qualitativ
hochwertiges Markenerlebnis," sagte Hunter Hastings, Chief Executive
des neuen Unternehmens. "Daher benötigen die Anbieter ein wirklich
auf das Unternehmen zugeschnittenes Marketingmanagementsystem, das
das Marketingverfahren beschleunigt, globale Zusammenarbeit,
Koordination und Kontrolle erlaubt und die Marketingfertigkeiten
kontinuierlich verbessert - und zwar unternehmens- und
partnerübergreifend."
Um das von den Kunden gewünschte Marketingmanagementsystem zu
schaffen, bringt Procter & Gamble als Partner sein seit 150 Jahren 
bewährtes Know-how im Marketing und die Hilfsmittel dafür ein und
Magnifi seine globale Marketinginfrastruktur.
"Wir verwandeln das Marketing-Know-how in praktisch anwendbares
Marketing," sagte Dan Maurer, President des neuen Unternehmens. "Das
können wir, indem wir die bewährten besten Marketing-Praktiken in
praktische Tools integrieren und sie unternehmensweit auf den PCs
bereitstellen." Der Enterprise Marketing Management Service des
Unternehmens umfasst das Marketing-Know-how sowie die Tools und die
Infrastruktur dafür:
  • Marketing Know-how -- alle Aspekte des Marketingverfahrens einschließlich der Module für die Entwicklung und den Einsatz der Marketingstrategie, Entwicklung und Test des Konzepts, Preisstrategie, Verpackungsdesign, Entwicklung der Werbestrategie, Medienplanung, Direktmarketing, interaktives Marketing und hochentwickeltes neues Know-how sowie die entsprechenden Tools für die Internet-fähige Entwicklung und den Test von Produkten und anderes mehr.
  • Marketing Tools - Anwendungen für die Bereiche Verbraucherforschung, Marktprognosen, Zielgruppenerfassung, Tests, Medienplanung und Einkauf sowie Techniken zur Marktsimulation sowie weitere Anwendungen, die vom PC ausgeführt werden können.
  • Patented Software & Global Infrastructure - Globale Hostingcenter auf mehreren Kontinenten, patentierte Software für den problemlosen Zugriff auf digital gespeicherte Markeninformationen aus allen Marketingbereichen (Werbung, Webdesign, Strategieunterlagen, historische Daten usw.), durchsuchbare Datenbanken und Hilfsmittel für die Zusammenarbeit, die alle jederzeit und überall zugänglich sind.
Procter & Gamble bringt sein Wissen und seine
Marketing-Fachkenntnisse  aus mehr als 160 Jahren ein und wird ein
bedeutender Aktionär des neuen Unternehmens sein. Zwei Manager von
P&G werden P&G verlassen und leitende Positionen im Management des
neuen Unternehmens übernehmen. Außerdem beabsichtigt P&G, das System
unternehmensweit in der ganzen Welt einzusetzen.
"Bei P&G hat der Aufbau unserer weltweiten Marken höchste
Priorität. Wir werden den Enterprise Marketing Management Service
selbst dafür einsetzen, effektiver zusammenzuarbeiten, unsere
Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens schneller zu übermitteln und
unseren Markenmanagern mehr Zeit dafür zu verschaffen, auf die
Verbrauchern einzugehen sowie interessante Marktstrategien und
Marketingprogramme zu entwickeln. Dies wird sich auszahlen, indem es
zu besseren Marken führt. Es ist der Hauptgrund, warum wir uns am
neuen Unternehmen beteiligen," sagte Bob Wehling, Global Marketing
Officer von P&G. "Die Gründung des neuen Unternehmens entspricht auch
dem Interesse von P&G, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, und dem
Wunsch von P&G, höhere finanzielle Erträge aus den grundlegenden
Vermögenswerten wie Erfindungen im Bereich Forschung und Entwicklung
und dem Marketing-Know-how zu ziehen," fügte er hinzu.
Neben P&G gehören zu den anderen Kunden des "Project EMM" The
Coca-Cola Company, BBDO Worldwide und der Unternehmensbereich
Domestic Appliance and Personal Care von Philips.
Das Unternehmen wird von einem Team leitender Angestellter geführt
werden, die zuvor bei P&G und Magnifi waren und große Erfahrungen in
Marketing und Technologie mitbringen. Dazu gehören: Hunter Hastings,
Chairman und Chief Executive (zuvor CEO von Magnifi), der über
umfangreiche Erfahrungen im Markenmarketing und den Marketingservices
für Unternehmen verfügt; Dan Maurer, President und Chief Operating
Officer (zuvor General Manager der Firma i-Ventures von P&G), der
große Erfahrung im internationalen Marketing und Management aus dem
Europa- und dem US-Geschäft von P&G hat; Wade Miquelon, Chief
Financial Officer (zuvor Finance Manager des E-Commerce von P&G,
General Partner des Internet-Unternehmensfonds von P&G und CFO des
Thailand-Geschäfts), der Erfahrung aus den Bereichen Fusionen &
Firmenübernahmen, Unternehmensfinanzen, Neugeschäftsentwicklung und
Strategieentwicklung mitbringt; Pete Farner, Vice President für
Unternehmensentwicklung (zuvor Senior Vice President von Magnifi für
Vertrieb und Geschäftsentwicklung), der ein erfahrener und
erfolgreicher Manager in der Entwicklung etablierter Unternehmen und
von Startups ist, und Eric Hoffert, Chief Technology Officer (Gründer
und zuvor Chairman und CTO von Magnifi), der 17 Jahre Erfahrung in
der Entwicklung und Markteinführung von digitalen Medien- und
Internet-Unternehmen, Produkten und Services für den Massenmarkt hat,
einschließlich der QuickTime-Software von Apple
Computer und bei AT&T und Bell Labs.
Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Los Gatos, San
Francisco, New York und London und wird in Kürze ein neues Büro in
Cincinnati eröffnen. Es hat auch globale Datencenter in Los Angeles,
Atlanta und London. Ein viertes Datencenter ist in Asien geplant.
Die Transaktion unterliegt der Hart Scott Rodino-Überprüfung und
den weiteren üblichen Bedingungen.
Procter & Gamble
   Procter & Gamble vermarktet rund 300 Marken bei fast fünf
Milliarden Kunden in mehr als 140 Ländern. Zu den Marken
gehören Tide, Ariel, Crest, Pantene Pro-V, Always, Whisper, Pringles,
Pampers, Olay, Iams und Vicks. P&G hat den Hauptsitz in Cincinnati,
Ohio, USA, und verfügt über Einrichtungen in mehr als 70 Ländern. P&G
beschäftigt weltweit mehr als 110.000 Mitarbeiter. Weitere
Informationen über P&G und die Produkte der Firma erhalten Sie auf
der Website: http://www.pg.com
Worldwide Magnifi Inc.
   Magnifi Inc. bietet die globale Marketinginfrastruktur und
entsprechende Services für die Global 500-Unternehmen, Werbeagenturen
und Marketingpartner. Magnifi.net ist ein
Online-Marketing-Netzknoten, mit dessen Hilfe alle Beteiligten am
Markenaufbau alle Aspekte des globalen Verfahrens für das
Markenmanagement planen, schaffen, zuweisen, ausführen, speichern,
darauf zugreifen und sie verwalten können.
Hinweis an die verantwortliche Redaktion:
   Teleconference Briefing for the Media -- Chief Executive Hunter
Hastings und President Dan Maurer werden die Medien per Telekonferenz
um 10 Uhr 30 EST unterrichten. Um daran teilzunehmen, wählen die
Vertreter der US-Medien die Rufnummer +1-800-231-9012, Access Code
483623. Vertretern von Medien außerhalb der USA wählen
+1-719-457-2617, Access Code 483623.

Rückfragen bitte an:

Rosemary Ostmann, rosemary@middleberg.com, oder Anthony Andreano,
anthony@middleberg.com, beide von Middleberg Euro für 'Project EMM',
Tel.: (USA) +1 212-888-6610; oder Wendy Jacques von Procter & Gamble,
Tel.: (USA) +1 513-983-3889 oder jacques.ww@pg.com

Website: http://www.pg.com
http://www.magnify.net
http://www.ProjectEMM.com

Original-Content von: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG