Lenor Sensitiv von Experten empfohlen (mit Bild)

Lenor-Produkte stehen für ausgezeichnete Qualität und werden höchsten Anforderungen an die Pflege der Wäsche und Hautverträglichkeit gerecht. Das speziell für empfindliche Haut entwickelte Lenor wurde in einer repräsentativen Studie* der Dermatologischen Poliklinik der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn getestet und wird bei sehr sensibler Baby-Haut sogar empfohlen. Neben den wissenschaftlichen Experten empfehlen darüber hinaus auch 9 von 10 Müttern** Lenor Sensitiv für die Baby-Wäsche.

Lenor Sensitiv enthält einen reduzierten Duftstoffanteil sowie keine Farbstoffe. Die weichspülenden Inhaltsstoffe (Tenside) sind gut biologisch und vollständig abbaubar. Bei sehr anspruchsvoller Haut ist Lenor Sensitiv besonders geeignet, da die Oberflächen der Textilien geglättet und so die mechanische Reibung der Kleidung auf der Haut reduziert wird - unnötigen Hautirritationen wird vorgebeugt. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie der Dermatologischen Poliklinik in Bonn. "Der Einsatz von Weichspülern ist bei gereizter Haut, auch bei Neurodermitis, nicht nur völlig unbedenklich, sondern sogar empfehlenswert. Weichspüler können bei Beschwerden eine zusätzliche Hilfe sein und in vielen Fällen Linderung verschaffen", so Dr. med. Jürgen Fried, niedergelassener Dermatologe aus Aschaffenburg.

Auch verantwortungsbewusste Mütter können ihre Wäsche vertrauensvoll in die Hände von Lenor Sensitiv geben und so ihren Liebsten die Pflege schenken, die empfindliche (Baby-) Haut benötigt. Dies belegt auch eine aktuelle Umfrage** unter Eltern: Nahezu alle Testpersonen verwendeten Lenor Sensitiv auch für die Pflege von Babywäsche: Nach Abschluss des Tests würden über 90 Prozent das Produkt aufgrund der herausragenden Ergebnisse und der sehr guten Hautverträglichkeit für die Pflege der anspruchsvollen Baby-Textilien empfehlen. 65 Prozent aller Befragten sind von der Qualität so überzeugt, dass sie zukünftig für ihre tägliche Wäsche ausschließlich Lenor Sensitiv verwenden möchten und knapp 95 Prozent würden den Weichspüler auch ihrer Freundin bedenkenlos empfehlen.

* Zur Studie der Wirkung von Weichspülern auf die Haut von Atopikern,
** Test mit über 500 Teilnehmern am Pampers Windelprogramm im Mai