Rewe Group

PENNY-Wein aus Südafrika Testsieger bei "Wein+Markt"
Renommierte Fachzeitschrift kürt PENNY-Wein zur besten Originalabfüllung vom Kap und zum besten Discounterwein

Köln (ots) - Die Wein-Qualitätsoffensive von PENNY erhält eine weitere Bestätigung: Beim aktuellen Südafrika-Sortimentstest des Wirtschaftsmagazins WEIN+MARKT* stellt PENNY mit dem 2008er Pinotage/Cabernet Sauvignon aus der Vineyards Edition von Home of Origin Wine/Koelenhof Vineyards die beste Originalabfüllung. Die Rotweincuvée vom Kap war aus Sicht der Jury gleichzeitig der beste Discounterwein der Probe.

Für den repräsentativen Test kauften die Experten der Fachzeitschrift WEIN+MARKT im deutschen Lebensmitteleinzelhandel sämtliche südafrikanischen Weine ein, die sie im Preisbereich bis 5 Euro finden konnten. Dabei nutzten sie alle gängigen Einkaufsquellen - von Aldi und Lidl über Edeka und Metro bis hin zu Kaufhof und Karstadt. Am Ende kamen so 75 Weine aus 20 Handelsunternehmen zusammen, die verhüllt und anonym verkostet wurden. Um einen fairen und unvoreingenommenen Vergleich zu ermöglichen, war den Testern nur bekannt, welche Rebsorten und welche Jahrgänge sie im Glas hatten.

Den 2008er Pinotage/Cabernet Sauvignon aus der Vineyards Edition von Home of Origin Wine (Regalpreis: 3,99 Euro) lobten die Verkoster mit Kommentaren wie "saftig, rauchig, erdig, kräuterwürzig, fruchtig (Pflaumenaromen) und fein abgestimmt". Mit der Beurteilung von "gut bis sehr gut" hatte der 2008er Pinotage/Cabernet Sauvignon von PENNY am Ende bei den Originalabfüllungen die Nase vorn. Die Jury bewertete ihn damit sogar besser als etliche bekanntere, preislich höher angesiedelte Erzeugermarken.

*Die detaillierten Ergebnisse des repräsentativen Südafrika-Weintests sind nachzulesen in der Ausgabe Januar 2010 von WEIN+MARKT. Weitere Infos: www.wein-und-markt.de oder info@wein-und-markt.de

Für Rückfragen:

REWE Group Unternehmenskommunikation,
Tel: 0221-149-1050;
E-mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: