Bauer Media Group, BRAVO

Offensive von Europas größter Jugendzeitschrift geht in die zweite Runde

München (ots) - BRAVO, das Flaggschiff im Jugendsegment der Bauer Verlagsgruppe, fährt jetzt die zweite Etappe auf seinem Erfolgskurs. Bei der Aktion BRAVO POWER 2000 wurden Heftoptik und zentrale Inhalte überarbeitet, neue Rubiken, wie Networld, eingeführt. Das Ergebnis: 53.614 verkaufte Hefte mehr als im Vorjahr (IVW I/2001). Jetzt beginnt die zweite Optimierungsphase mit einer schnelleren Heftführung, einem neuen Comic und einer Renovierung des Bereiches Movie/TV. "Bei unseren Aktionen im vergangenen Herbst ging es darum, dem Heft einen neuen Kick zu geben: Erlebniswelten und Interessensbereiche, die in den vergangenen Jahren vernachlässigt wurden, im Blatt zu positionieren und natürlich auch die BRAVO-eigenen Kompetenzen, wie beispielsweise die Dr. Sommer-Strecke, deutlich zu stärken.", sagt BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod. "In diesem Jahr werden wir zunächst an der Optimierung der Heftstruktur arbeiten. Das heißt, wir werden Themenblöcke, wie z.B. die Comedybereiche, zusammenfassen, um das Heft für die Leser noch übersichtlicher und klarer zu machen. Natürlich haben wir auch weitere neue, überraschende Heftinhalte geplant." Begonnen hat die BRAVO-Heftoffensive 2001 mit Ausgabe Nr. 19: Die Dr. Sommer-Seiten zeigen sich durch eine neue Farb- und Typowelt gleichzeitig sensibler und moderner. Ab BRAVO Nr. 20 (ab Mittwoch, 9. Mai 2001, im Verkauf) startet neu zusammengefasst die Rubrik "Comedy, Trash & Fun". Auf zehn Seiten findet sich alles, was Fun, Lust und Laune macht: die Schadenfreude-Rubrik "Keine Panik...", ein doppelseitiges Rätsel, den wöchentlichen Psycho-Test, das Horoskop, der Popstyle-Comic "Sally und Fanny" und der neue Trash-Comic "LiveBrain". "Der Comedy-Bereich ist zu einer wichtigen Säule im Heft geworden. Unser Kult-Comic 'Sally und Fanny' genießt eine hohe Akzeptanz bei unseren jüngeren LeserInnen. Sie können sich mit den Figuren und Lebenssituationen der beiden Freundinnen und ihrer Clique voll identifizieren. Mit dem Cartoon 'LiveBrain' bringen wir zusätzlich ein Trash-Nonsens-Element ins Blatt, das verstärkt auf unsere älteren und männlichen Leser zielt.", so Uli Weissbrod. In den kommenden Ausgaben wird die Überarbeitung der Heftstruktur konsequent fortgesetzt: In Heft Nr. 21 (ab Mittwoch, 16. Mai 2001, im Verkauf) mit der auf sieben Seiten erweiterten und überarbeiteten TV- und Movie-Strecke und einem extrem nutzwertorientierten Extra, dem 24-S.-Booklet: "Die 50 besten Handy-Tricks". Hinweis: Ein Screenshot der neuen Comic-Reihe "LiveBrain" können Sie ab sofort per E-Mail bei Katrin Hienzsch (Kontaktadresse siehe unten) anfordern. Die Veröffentlichung ist bei Nennung von BRAVO honorarfrei. ots Originaltext: Bravo Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München, Katrin Hienzsch, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München Telefon: (089) 67 86-71 07, Fax (089) 6 37 44 04, E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

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