Commerzbank mit AktienanleihePLUS auf ThyssenKrupp

Frankfurt am Main (ots) - Die Commerzbank begibt am 1. Februar 2001 eine AktienanleihePLUS auf Stammaktien der ThyssenKrupp AG im Volumen von 10 Millionen ¤. Der Kupon der dreizehnmonatigen Anleihe beträgt 13% p.a., der Emissionspreis liegt bei 99,00%. Diese neuartige Konstruktion der Aktienanleihe besitzt neben dem Basispreis ein weiteres Rückzahlungskriterium: eine Kursschwelle unter dem Basispreis. Wenn der Kurs der Aktie diese während der ganzen Laufzeit nicht berührt oder unterschreitet, wird die AktienanleihePLUS zu 100% des Nominalbetrags zurückgezahlt - selbst wenn die Aktie bei Fälligkeit unter dem Basispreis schließt. Dabei liegt die Kursschwelle in der Regel etwa 20-40% unter dem Kurs der Aktie bei Emission und bietet damit neben dem hohen Kupon ein zusätzliches Sicherheitsplus. Die Emittentin wird die Teilschuldverschreibung am 7. März 2002 entweder zu 100% des Nennbetrags von 1000 ¤ oder alternativ durch Lieferung von 50 Stammaktien der ThyssenKrupp AG - vorbehaltlich einer Anpassung aufgrund von Kapitalmaßnahmen - zurückzahlen. Letztere Alternative wird sie wählen, wenn der XETRA-Schlusskurs am 28. Februar 2002 an der Wertpapierbörse in Frankfurt unter 20,00 ¤ liegt und mindestens ein Kurs der Aktie während der Laufzeit auf oder unterhalb von 15,00 ¤ festgestellt wurde. Die Valutierung der Anleihen, die in XETRA und an der Frankfurter, Stuttgarter und Düsseldorfer Wertpapierbörse gehandelt werden, erfolgt am 7. Februar 2001. WKN: 627 830 Reuters: COBABOND41 ots Originaltext: Commerzbank AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Verantwortlich: Commerzbank AG Zentraler Stab Kommunikation - Presse Tel.: (069) 136-22830 Fax: (069) 136-22008 60261 Frankfurt am Main E-mail: Pressestelle@commerzbank.com Internet: http://www.commerzbank.de Original-Content von: Commerzbank Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell