Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO

Exklusiv in BRAVO: Pop-Queen Lady GaGa unter Verdacht: Ist ihr neuer Hit nur eine Kopie?

München (ots)

Es ist DER Hit der Stunde! Die ganze Welt hat einen Ohrwurm von Lady GaGas neuem Song "Judas". Doch ausgerechnet dieser soll geklaut sein! Das behauptet jedenfalls der Ex-Lexington-Bridge-Star Robert Uncles in BRAVO: Zusammen mit der Sängerin Loli Lux (23) habe der Produzent bereits Anfang 2010 den Track "Wannabe" in seinem Studio in Los Angeles aufgenommen, der dem Lady GaGa Song extrem ähnelt. Dies kann Uncles durch Mails und Verträge sogar belegen.

Aber wie gelang sein Song in GaGas Hände? "Ich kenne ihren Produzenten RedOne seit 2007, weil er mit Lexington Bridge arbeitete. Meine Managerin hat ihm jetzt von mir produzierte Tracks geschickt, weil wir seine Meinung hören wollten. Er war begeistert!"

In einer Erklärung an BRAVO streitet der erfolgreiche Produzent die Vorwürfe ab: "Es ist lustig, weil ich den Song von Loli Lux noch nie zuvor gehört habe." Einer Ähnlichkeit der beiden Songs stimmte RedOne jedoch zu. Mit Hilfe des Musik-Experten Chrsitian Dittmar vom Fraunhofer-Institut bringt BRAVO jetzt Licht ins Dunkel: "Bei GaGas Song handelt es sich eindeutig um eine Kopie! Für die Veröffentlichung hätte man die Zustimmung des Original-Künstlers gebraucht", so der Experte. Doch sicher, ob er die Pop-Queen und ihren Produzenten jetzt verklagen will, ist sich Rob Uncles noch nicht: "Es ist ja auch eine Bestätigung: Wenn Mega-Stars meine Ideen klauen, dann müssen sie wohl gut sein! Ich werde weiter Musik machen und hoffen, dass ich mal die Anerkennung dafür bekomme, die ich verdiene!"

Der vollständige Artikel zu den Klau-Vorwürfen erscheint in der aktuellen BRAVO-Ausgabe 19/2011 (EVT: 4. Mai). Zitate sind nur bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Das aktuelle Titelcover kann als Bilddatei unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 323 Zeitschriften und 109 
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.000 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 54 Zeitschriften 
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,03 Milliarden 
Euro pro Jahr (Hochrechnung). (Quelle: Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Katrin Hienzsch
Kommunikation und Presse
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Tel.: 0049 (0)40/ 3019-1028
Fax: 0049 (0)40/ 3019-1043
Email: katrin.hienzsch@bauermedia.com
Website: www.bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO
  • 23.03.2011 – 12:25

    BRAVO erscheint mit "Anti-Atomkraft"-Poster

    München (ots) - Die ganze Welt fühlt mit den Menschen in Japan, die von der verherrenden Naturkatastrophe an der Nordostküste Japans und dem Super-Gau im Kernkraftwerk in Fukushima betroffen sind. Noch ist nicht absehbar, welche Folgen der Reaktorunfall in der Region und weltweit haben wird. Der Ereignisse in Japan sorgen auch für Verunsicherung und Sorge in Deutschland, ebenso bei den deutschen Jugendlichen, wie die ...

  • 09.12.2010 – 10:22

    "Popstars"-Kandidatin Esra in BRAVO: "Ich will keinen Sex vor der Ehe"

    München (ots) - Im Interview mit BRAVO verrät die 17-jährige Esra, welches Versprechen sie sich selbst und ihrer Mutter gegeben hat: Für das "erste Mal" wartet sie auf den Richtigen und den passenden Moment. "Ich wurde so erzogen. Und ich halte mich daran", erklärt die Sängerin. Einen sogenannten Purity-Ring, wie viele junge Stars aus Hollywood, trage sie ...