Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

BFG - BIG FRIENDLY GIANT: Trailer und erste Fotos online

München (ots)

"Es ist eine Geschichte über Freundschaft, eine Geschichte über Loyalität und darüber, seine Freunde zu schützen. Und es ist eine Geschichte, die zeigt, dass auch ein kleines Mädchen einem Riesen helfen kann, seine größten Probleme zu lösen." (Steven Spielberg)

Mit Spannung erwartet die Kinowelt Steven Spielbergs neues Meisterwerk BFG - BIG FRIENDLY GIANT. Traumhafte Welten, spektakuläre Bilder und die zauberhafte Geschichte über eine unkonventionelle Freundschaft - Steven Spielbergs Bestsellerverfilmung von Roald Dahls gleichnamigem Klassiker verspricht beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Hier geht's zum neuen Trailer: https://youtu.be/_k9HxR1WYWM

Ein Filmerlebnis wie pure Magie. Das bezaubernde Märchen BFG - BIG FRIENDLY GIANT erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen (RUBY BARNHILL) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (MARK RYLANCE) kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Regisseur Steven Spielberg meint: "Dass ausgerechnet Kinder in seinen Geschichten zu Rettern werden, war ein Geniestreich von Roald Dahl. Die Verquickung von Finsternis und Licht einzuführen war sehr mutig, denn ängstlich und gleichzeitig heldenhaft sein zu dürfen, ist eine Lektion für jeden. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch unbedingt verfilmen wollte."

Roald Dahls Roman BFG - BIG FRIENDLY GIANT wurde 1982 veröffentlich und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Pünktlich zum hundertsten Geburtstag des britischen Autors bringt Constantin Film die Verfilmung von Regielegende Steven Spielberg am 21. Juli 2016 auf die Kinoleinwand. Produziert wird der Film vom Dreamteam um Steven Spielberg, Frank Marshall und Kathleen Kennedy. Das Drehbuch stammt von Melissa Mathison, die auch E.T. geschrieben hat.

Dahls Bücher, zu denen auch "Charlie und die Schokoladenfabrik", "James und der Riesenpfirsich", "Matilda" sowie "Der fantastische Mr. Fox" gehören, sind derzeit in 58 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft.

Kinostart: 21. Juli 2016 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine 
Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall, Bill Hader 
Regisseur: Steven Spielberg 
Produzenten: Steven Spielberg, Frank Marshall, Sam Mercer Executive 
Producers: Kathleen Kennedy, John Madden, Kristie Macosko Krieger, 
Michael Siegel, Frank Smith, Naia Cucukov 
Drehbuch: Melissa Mathison 
Nach dem Roman von: Roald Dahl

Erste Foto, der Trailer sowie das Poster stehen ab sofort unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download.

Pressekontakt:

JUST PUBLICITY GmbH
(TV, Print, Radio PR)
Regine Baschny, Georgia Totsidou & Sabine Palme
Telefon: +49 - 89 - 20 20 82 60
E-Mail: info@just-publicity.com

PURE ONLINE
(Online PR)
Aline Schenker
Telefon: +49 - 30 - 28 44 509 19
E-Mail: Aline.Schenker@pureonline.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell