Constantin Film

PARIS, PARIS
Der "große Blonde" Pierre Richard im neuen Film von Christophe Barratier

München (ots) - Pierre Richard, eine europäische Kinolegende, kehrt zurück auf die deutsche Leinwand. Als "Monsieur Radio" ist er in Christophe Barratiers ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") neuem Film zu sehen, der am 27. November 2008 in die deutschen Kinos kommt.

Pierre Richard über seine Rolle des "Monsieur Radio": "Ich finde die Rolle einfach wunderschön. Sein einziger Zugang zur Welt ist das Radio. Er hat sich aus Liebe von der Welt zurückgezogen und kehrt 30 Jahre später - wieder aus Liebe - ins Leben zurück. Ich habe oft gedacht, das ist eine der schönsten Rollen im ganzen Film!"

PARIS, PARIS - MONSIEUR PIGOIL AUF DEM WEG ZUM GLÜCK ist ein Fest für Auge und Ohr, das nicht nur die vielen Liebhaber der französischen Hauptstadt begeistern wird, sondern bereits die deutsche Presse überzeugt hat:

"Mitreißende Chansons und eine Darstellerriege, die gekonnt zwischen Dramatik und Witz balanciert: Das perfekte Vorweihnachts-Musical." CELEBRITY

"Hinreißendes Vorweihnachtsmärchen mit besinnlichen Momenten einer Amour fou und herzergreifenden Chansons." JOY

"Bestechend, intensiv und schön" KULTURNEWS

"Wunderbar bunter Film über das Paris der 30er Jahre mit viel Musik, Tragik, Liebe und Freundschaft. Grandiose Zeitreise!" MAXI

"... herzerwärmend wie ein Glühwein mit Schuss...Temporeich führt Regisseur Christophe Barratier die Zuschauer durch ein historisches Bilderbuch-Paris mit grauem Dächermeer, weißen Schneeflocken und herzschmerzrotem Plüsch, fein gewürzt mit politischem Zeitkolorit und beschwingten Chansons. ..." EMOTION

Kinostart: 27. November 2008 im Verleih der Constantin Film

Unter www.constantinfilm.medianetworx.de steht Pressematerial zum Download bereit.

Pressekontakt:

SCHMIDT SCHUMACHER
Marten Schumacher, Barbara Schmidt
Mommsenstr. 34
10629 Berlin
Telefon: 030-26 39 13 - 0
Fax: 030-26 39 13 - 15
E-mail: info@schmidtschumacher.de
Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: