Schaltanlageneinschub im Kernkraftwerk Philippsburg 1 ausgetauscht / Normalmeldung der niedrigsten Kategorie N und INES-Stufe 0

Karlsruhe (ots) - Bei der Funktionsprüfung an einer Armatur im Rohrleitungsentwässerungssystem wurde in Block 1 des Kernkraftwerks Philippsburg festgestellt, dass sich die Armatur nicht von der Warte aus schließen ließ. Ursache war ein Metallspan in einem Relais des zugehörigen Schaltanlageneinschubs. Der Schaltanlageneinschub wurde getauscht. Anschließend konnte die Funktionsprüfung ohne Befund durchgeführt werden. Die EnBW stuft das Ereignis in die niedrigste Kategorie N (Normalmeldung) und INES-Stufe 0 ein, d.h. es ist von geringer sicherheitstechnischer Bedeutung. Die Bewertung ist vorläufig. ots Originaltext: EnBW Energie Baden-Württemberg AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de EnBW Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: +49 (07 21) 63-1 43 20 Telefax: +49 (07 21) 63-1 26 72 unternehmenskommunikation@enbw.com www.enbw.com Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell