FORIS AG

euro adhoc: Foris AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------------------------------------
  Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name:    Dr. Christian Rollmann
Staat:   Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name:    Foris AG
Adresse: Kurt-Schumacher-Str.  18-20, 53113 Bonn
Sitz:    Bonn
Staat:   Deutschland 

03.11.2008

Herr Dr. Christian Rollmann, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass er aufgrund des dinglichen Erwerbs vom 3.4.2007 von 1% der Aktien der FORIS AG (= 58.600 Stimmrechte) von der FORIS AG 5% der Stimmrechtsanteile an der FORIS AG (= 293.000 Stimmrechte) erreicht hat. Zugleich weist er darauf hin, dass diese Berechnung voraussetzt, dass ihm auch die Anteile seiner minderjährigen Kinder zuzurechnen sind, deren Stimmrechte er tatsächlich nicht nach freiem Ermessen ausüben konnte.

Aufgrund Eintritts der Volljährigkeit eines seiner Kinder hätte er sodann am 16.11.2007 die Schwelle von 5% um 1% unterschritten. Auch hier ist wiederum vorausgesetzt, dass ihm Anteile seiner minderjährigen Kinder zuzurechnen sind, deren Stimmrecht er tatsächlich nicht nach freiem Ermessen ausüben kann.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Rückfragehinweis:


Branche: Finanzdienstleistungen
ISIN: DE0005775803
WKN: 577580
Index: CDAX
Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr
Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard
Original-Content von: FORIS AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: