Mensch und Maschine AG

ots Ad hoc-Service: Mensch und Maschine Ergebnisplus (EBIT) von 75% auf DM 2,0 Mio im 1. Quartal - Überwältigender Start des E-Commerce-Shop

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wessling (ots Ad hoc-Service) - - Ergebnisplus (EBIT) von 75% auf DM 2,0 Mio im 1. Quartal - Überwältigender Start des E-Commerce-Shop Die Mensch und Maschine Software AG (MuM), einer der führenden Anbieter von CAD-Lösungen in Europa, hat im ersten Quartal 2000 ein deutliches Ergebnisplus erzielt. Das starke Wachstum bei den Branchenlösungen und Dienstleistungen sowie der überwältigende Start des E-Commerce- Shop - bereits vier Monate nach dem Start liefen 50% der Bestellungen elektronisch ein - haben zu dieser positiven Entwicklung entscheidend beigetragen. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten um 17% von DM 48,3 Mio auf DM 56,4 Mio. Dabei wuchs der Auslandsanteil weiter auf 54% (1999: 52%). Gleichzeitig kletterte das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) von DM 1,1 Mio auf DM 2,0 Mio - ein Plus von 75%. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Mensch und Maschine AG, übermittelt durch news aktuell