Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

"Auf uns" ist aktuell erfolgreichster Fußball-WM-Song

Baden-Baden (ots)

Deutschland ist im WM-Fieber. Neben Partymeilen, Public Viewing und heißem Sommerwetter, sorgen Fußballhits für die richtige Stimmung. GfK Entertainment hat die zehn erfolgreichsten WM-Songs seit Weltmeisterschaftsbeginn ermittelt. Das Ergebnis ist eindeutig: "Auf uns" von Andreas Bourani wurde von der ARD zum offiziellen WM-Song deklariert und steht in der Sonderauswertung auf Platz eins.

Für ihre Berichterstattung "Bilder des Tages" hat sich das ZDF "Love Runs Out" von OneRepublic ausgesucht. Ein Glücksgriff für die Band, die damit auf Rang zwei steht. Der offizielle FIFA-WM-Track kommt von Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte. "We Are One (Ole Ola)" schafft es aktuell an die dritte Stelle.

Schon zur Europameisterschaft vor zwei Jahren war sich Prince Kay One ganz sicher: "Finale wir kommen". Dieses Mal leistet der Rapper ebenfalls einen Beitrag zum Turnier. Gemeinsam mit Patrick Miller nahm er "United" auf, das auf Position vier eine gute Figur macht.

Kein großes Fußball-Ereignis ohne Shakira. 2006 präsentierte sie "Hips Don't Lie" (feat. Wycleaf Jean) bei der Eröffnungsfeier, vier Jahre später dröhnte "Waka Waka (This Time For Africa)" (feat. Freshlyground) aus jedem Lautsprecher. Und heute landet sie dank "Dare (La La La)" in der Sonderauswertung auf Platz fünf.

Pressekontakt:

Nadine Arend
+49 (0)7221/279-247
presse.entertainment@gfk.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 04.06.2014 – 14:05

    Helene Fischer mit Alltime-Download-Rekord

    Baden-Baden (ots) - Schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung zeichnete sich der grandiose Verkaufserfolg für "Farbenspiel" ab. Seitdem ist die LP in den von GfK Entertainment ermittelten Musik-Charts regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Nun schießt Helene Fischer auch in der digitalen Alltime-Bestenliste weit nach vorne: "Farbenspiel" ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen ...

  • 20.05.2014 – 10:30

    Cro: Bester digitaler Single-Start seit drei Jahren

    Baden-Baden (ots) - Während Kollegah derzeit in aller Munde ist, schleicht sich ein anderer Künstler in den offiziellen deutschen Download-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, an ihm vorbei: Cro. Sein Song "Traum" erobert Platz eins und legt den besten digitalen Single-Start seit drei Jahren hin. Auf der digitalen Bestenliste rangiert der Panda-Rapper an fünfter Stelle. Besser waren bislang nur vier ...

  • 19.05.2014 – 17:10

    Königlicher Rekord: Grandiose Verkaufswoche für Kollegah

    Baden-Baden (ots) - Selten sorgt ein Album für so viel Aufmerksamkeit wie "King" von Kollegah. Der Rapper bricht damit Rekorde am laufenden Band: erfolgreichster Download-Start aller Zeiten und bester Albumauftakt der letzten fünf Jahre. Insgesamt 160.000 Einheiten gingen in den ersten sieben Tagen über den Ladentisch. Kollegah katapultiert sich damit direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts, ...