Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Schweizer Charts: Rekord-Ansturm auf Gotthard-Alben

Baden-Baden (ots)

Gigantische Fantreue für einen tragisch verstorbenen Giganten der Musikgeschichte: Rund zwei Wochen nach dem Tod des Gotthard-Sängers Steve Lee verzeichnet media control in der Schweiz einen Rekord-Ansturm auf Alben der Hard-Rock-Band. 13 Gotthard-Platten sind in dieser Woche in der Schweizer Hitparade vertreten - das hat es selbst bei Michael Jackson nicht gegeben.

Die meisten Verkäufe erzielten "Need To Believe" und "One Team One Spirit", die sich die Plätze zwei und drei sichern. Auch "Made In Switzerland" (Rang fünf) und "One Life One Soul" (Rang neun) schaffen es in die Top Ten. Insgesamt tauchen alle Studio-Alben, die Gotthard je veröffentlicht haben, in den aktuellen Charts auf.

Auch bei den Singles greifen die Schweizer Fans zu: "Heaven" rangiert an erster, "One Life One Soul" an vierter Stelle. Neun Gotthard-Titel sind insgesamt in der Hitliste vertreten.

Gotthard sind eine der erfolgreichsten Schweizer Bands aller Zeiten. Zusammengerechnet positionierten sie sich exklusive der aktuellen Chartwoche 216 Mal in den Schweizer Single- und 378 Mal in den Schweizer Album-Charts. Mit unglaublichen zwölf Alben eroberten sie schon die Spitze des Rankings.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 18.10.2010 – 10:23

    Robbie Williams ist der erfolgreichste Album-Künstler des Jahrtausends

    Baden-Baden (ots) - Robbie Williams ist einfach unschlagbar: Der englische Popstar, der zukünftig wieder mit Take That auf der Bühne stehen wird, ist der erfolgreichste Album-Künstler des Jahrtausends. In den media control Album-Charts stand er seit 2000 insgesamt 38 Wochen an der Spitze und schaffte es 135 Mal in die Top Ten. Ein einzigartiger Rekord in der zu Ende ...

  • 11.10.2010 – 16:32

    Facebook auch im Kino beliebt

    Baden-Baden (ots) - Das beliebteste Netzwerk Facebook zieht auch offline die Massen in seinen Bann: "The Social Network", David Finchers Drama über den Aufstieg Mark Zuckerbergs zum jüngsten Milliardär der Welt, stürmt in den media control Kino-Charts direkt auf Rang zwei. Nach vorläufigen Angaben sahen rund 219.000 Zuschauer den Streifen am Startwochenende. An "Ich - Einfach unverbesserlich" kommt "The Social Network" allerdings nicht vorbei. Meisterdieb Gru und die ...

  • 11.10.2010 – 16:27

    Mario Vargas Llosa: "Das böse Mädchen" verkauft am meisten

    Baden-Baden (ots) - Verliebtheit, Verlust, Egoismus, Erkenntnis: "Das böse Mädchen" entführt in eine Welt voller Gefühle und Gegensätze. In Deutschland ist die Geschichte um Ricardo und seine Flamme Lily das zurzeit erfolgreichste Buch von Literaturnobelpreisträger Mario Vargas Llosa. In einer media control Hitliste der meistverkauften Titel Llosas seit 2002 landet die Taschenbuch-Ausgabe von "Das böse Mädchen" ...