Alle Storys
Folgen
Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Lang Lang: "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."

Lang Lang: "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In der neuen Ausgabe von BARBARA mit dem Titel "Happy" (ab sofort im Handel) spricht Barbara Schöneberger mit dem Pianisten Lang Lang über Reisen, Glücksmomente und Sauerkraut. Musik mache ihn nicht zwangsläufig glücklich, sondern transportiere eine Vielfalt von Emotionen: "Sie ist Trauer, Wut, Enttäuschung, Hass. Da tut sich ein ganzer Ozean von Gefühlen auf, in den man eintauchen kann", sagt er. Als Lang Lang zum ersten Mal am Klavier saß, war er nicht einmal drei Jahre alt, mit neun ging er nach Peking auf ein Konservatorium. Heute ist er bis zu 300 Tage im Jahr auf der ganzen Welt unterwegs. Was er an Deutschland mag? Sauerkraut! "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BARBARA
Weitere Storys: BARBARA
  • 06.07.2017 – 10:00

    Anke Engelke: "Was spricht denn gegen Dolce Vita?

    Hamburg (ots) - In der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA (ab sofort im Handel) spricht Barbara Schöneberger mit Moderatorin Anke Engelke über Faulheit und "Aufschieberitis". "Klar habe ich diese schlimmen Tage, an denen nichts geht", erzählt Anke Engelke. Dann aber versucht sie, viele Termine in einen Tag zu packen, plant penibel alles im Voraus und versucht, die Dinge im Zwei-Stunden-Rhythmus abzuhaken. "Das gibt mir ...

  • 08.06.2017 – 10:00

    Beth Ditto: "Ich bin eigentlich nur ruhig, wenn ich schlafe."

    Hamburg (ots) - In der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA (ab sofort im Handel) entdecken Barbara Schöneberger und Sängerin Beth Ditto viele Gemeinsamkeiten. Sie hassen Sport, sind süchtig nach Kissen und schlafen oft vor dem Fernseher ein. So erzählt Beth Dito, dass sie von den meisten Filmen nur die ersten fünf Minuten kennt. Aber sie hat einen Trick: "Ich häkele beim Fernsehen. Ich konzentriere mich auf das, was ...