Gruner+Jahr, BARBARA

Lang Lang: "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."

Lang Lang: "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."
BARBARA Cover Oktober 2017 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/118476 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, BARBARA"

Hamburg (ots) - In der neuen Ausgabe von BARBARA mit dem Titel "Happy" (ab sofort im Handel) spricht Barbara Schöneberger mit dem Pianisten Lang Lang über Reisen, Glücksmomente und Sauerkraut. Musik mache ihn nicht zwangsläufig glücklich, sondern transportiere eine Vielfalt von Emotionen: "Sie ist Trauer, Wut, Enttäuschung, Hass. Da tut sich ein ganzer Ozean von Gefühlen auf, in den man eintauchen kann", sagt er. Als Lang Lang zum ersten Mal am Klavier saß, war er nicht einmal drei Jahre alt, mit neun ging er nach Peking auf ein Konservatorium. Heute ist er bis zu 300 Tage im Jahr auf der ganzen Welt unterwegs. Was er an Deutschland mag? Sauerkraut! "Ich glaube, dass Sauerkraut die Basis der klassischen Musik ist."

Pressekontakt:

Maike Pelikan
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BARBARA

Das könnte Sie auch interessieren: