Keine Story von BARBARA mehr verpassen.

BARBARA

Endlich am Kiosk: Gruner + Jahr launcht BARBARA

Endlich am Kiosk: Gruner + Jahr launcht BARBARA / Das erste Live-Zeitschriftencover zum Start von BARBARA: Große Fotoaktion mit Barbara Schöneberger am 15. Oktober im Berliner KaDeWe

Hamburg (ots)

Am 15. Oktober kommt BARBARA, ein neues Frauenmagazin aus dem Verlagshaus Gruner + Jahr, erstmals in den Handel. Neben Chefredakteurin Brigitte Huber ist Namensgeberin Barbara Schöneberger festes Redaktionsmitglied von BARBARA und als Editor-at-Large an der Entwicklung jeder Ausgabe beteiligt. Ihre positive Lebenshaltung - mutig, selbstironisch, unverkrampft und absolut natürlich - spiegelt sich in dem Magazin wider.

Zum Start von BARBARA entsteht in Berlin das erste Live-Zeitschriftencover: Barbara Schöneberger und die gesamte Redaktion laden am 15. Oktober zwischen 13:00 und 14:00 Uhr zu einer großen öffentlichen Fotoaktion ins KaDeWe ein. Jeder, der Lust hat, kann sich dort neben Barbara Schöneberger als Cover-Model für die erste BARBARA-Ausgabe fotografieren lassen. Die Fotos können als Erinnerung fürs Familienalbum mit nach Hause genommen werden.

BARBARA trägt die Unterzeile "Kein normales Frauenmagazin" und setzt neue Akzente im Frauenzeitschriftenmarkt: in einer einzigartigen Tonalität, direkt und ehrlich, bricht sie auch mit Tabus und bietet eine neuartige Mischung aus lustigen und ernsthaften Geschichten, die das Leben erzählt. Das hochwertige Magazin präsentiert sich in einem sehr klaren, modernen Layout. BARBARA spricht mutige, selbstbewusste Frauen zwischen 30 und 55 Jahren an, die über ihr nicht ganz perfektes Leben auch einfach mal lachen können.

Barbara Schöneberger: "Ein Heft, das meinen Namen trägt, was will man mehr? Wenn jetzt noch die Leserinnen Spaß haben und das Heft kaufen, wird ein Traum wahr!"

Soheil Dastyari, Verlagsgeschäftsführer Gruner + Jahr: "Das erste Mal BARBARA ist 204 Seiten Tacheles. Populär und edel zugleich. Ein normales Frauenmagazin. Und doch gar nicht normal. BARBARA ist die spannende, ambitionierte Innovation sowohl im Anzeigen-, als auch im Lesermarkt, die wir mit Spaß und Verve vorantreiben."

BARBARA erscheint monatlich zum Copypreis von 3,80 Euro. Die Druckauflage beträgt 380.000 Exemplare. BARBARA-Redaktionsleiterin ist Stefanie Hellge, Art Direktorin Katja Zanabi. Das Heftkonzept zu BARBARA entstand in Zusammenarbeit von Gruner + Jahr, Barbara Schöneberger und dem Management der Kick-Media AG, CEO Alexander Elbertzhagen und Claudia von Spreckelsen, Head of Strategy and Services.

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de

Maike Pelikan
PR/Kommunikation BARBARA
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de

Original-Content von: BARBARA, übermittelt durch news aktuell