Radio Bremen

Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz Heiko Maas erzählt vom Kampf gegen den inneren Schweinehund in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitag, 13.5., ab 22 Uhr im NDR/RB-Fernsehen

Bremen (ots) - Heiko Maas hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere aufs politische Parkett gelegt. Der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz sucht aber auch abseits davon die Herausforderung: Warum Triathlon seine optimale Sportart ist und warum er den Kampf gegen den inneren Schweinehund liebt, erzählt er in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am Freitag, 13.5., ab 22 Uhr im NDR/RB-Fernsehen.

Außerdem freuen sich Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers am Freitag auf folgende Gäste: die Moderatorin Bärbel Schäfer, den Schauspieler Manfred Zapatka, die Sängerin Doro Pesch, die Fußball-Ikone Johann "Buffy" Ettmayer, die Sportmoderatorin Laura Wontorra und den Kapitän und Gründer des Vereins "SOS MEDITERRANEE" Klaus Vogel.

Musik. Gregory Porter

Heiko Maas

Heiko Maas hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere aufs politische Parkett gelegt. Der Bundesminister für Justiz und Verbraucherschutz sucht aber auch abseits davon die Herausforderung: Warum Triathlon seine optimale Sportart ist und warum er den Kampf gegen den inneren Schweinehund liebt, erzählt er bei 3nach9.

Gregory Porter

Nach dem Riesenerfolg von "Liquid Spirit" ist Gregory Porter zurück - der Riese mit der Samtstimme und der Ballonmütze stellt bei 3nach9 sein neues Album "Take Me To The Alley" vor, natürlich wie immer live und diesmal von seiner exzellenten Band begleitet. Gänsehaut-Feeling für jeden Freund guter Musik!

Doro Pesch

Sie ist die unumstrittene "Queen of Metal": Doro Pesch. Am 15. Mai nimmt sie in Las Vegas den "Metal Goddess"-Award entgegen, zwei Tage vorher erzählt Doro bei 3nach9 von ihrer 30-jährigen Karriere bei den ganz harten Jungs und von ihrer langen Freundschaft mit der kürzlich verstorbenen Hardrock-Ikone Lemmy Kilmister von "Motörhead".

"Buffy" Ettmayer

Bei seinem Geburtsnamen Johann haben ihn wahrscheinlich nur seine Eltern gerufen, für alle anderen war er immer der "Buffy" Ettmayer. Demnächst wird der Mittelfeldstratege mit dem strammen Schuss und dem Wiener Schmäh 70, aber vom Fußball kann er immer noch nicht lassen. Bei 3nach9 spricht er über die Europameisterschaft und freut sich, dass "seine" Österreicher dieses Mal dabei sind. Kommt ja so oft nicht vor...

Bärbel Schäfer

Bärbel Schäfer kennen die meisten Menschen als taffe Moderatorin. Bei 3nach9 zeigt sie sich von ihrer ganz anderen Seite. Die Autorin gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben und beschreibt ihr Hadern mit Gott.

Manfred Zapatka

Manfred Zapatka zählt zu den renommiertesten Theater- und Filmschauspielern unseres Landes. Pfingstmontag ist der Schauspieler im Tatort "Der hundertste Affe" zu sehen. Warum die Arbeit in Bremen für ihn besonders spannend war, erzählt er bei 3nach9.

Laura Wontorra

Laura Wontorra wurde im März zur "heißesten Sportmoderatorin" Deutschlands gewählt. Ob sich die Tochter von Fußball-Kenner Jörg Wontorra über die Auszeichnung gefreut hat, erzählt die gebürtige Bremerin bei 3nach9.

Klaus Vogel

Klaus Vogel ist der Gründer von "SOS Mediterranee". Ende Februar startete der Kapitän mit dem Schiff "Aquarius" seinen Rettungseinsatz vor den Küsten von Libyen und Italien. Innerhalb von nur drei Wochen rettete er mit seinem Team 193 Flüchtlinge aus dem Mittelmeer.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421.246-41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de
Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Radio Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: