DoldeMedien Verlag GmbH

Alles frisch im Herbst: Food-Ratgeber "eathealthy" jetzt im großen Format und mit noch mehr Wissen über gesundes Essen

Stuttgart (ots) - Lecker essen und fit bleiben: Unter diesem neuen Motto steht jetzt der zweimonatliche Food-Ratgeber "eathealthy" (DoldeMedien Verlag, Stuttgart), der sich für die aktuelle Ausgabe so prall und bunt wie ein Gemüsegarten aufgefrischt hat. Präsentiert werden Herbstklassiker wie Kürbis & Co. auf überraschende Weise als Fit Food - in Pizza, Pasta, Tarte, Salat oder schlankeren Käsespätzle. Das Magazin erscheint ab sofort im vergrößerten Heftformat 20 mal 26 Zentimeter und macht mit seinem natürlichen Look & Feel noch mehr Lust auf gesundes Essen, bei dem kleine Sünden erlaubt sind.

Alle eathealthy-Rezepte werden exklusiv nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) entwickelt. Mit dem Food-Guide aus neun Symbolen, etwa für "low carb", "vegan", "lactosefrei" oder "wenig Kalorien", findet jeder Leser das für ihn gesündeste Gericht. Und wird mit Hilfe von Food Tests oder kompakten Reports über wichtige Ernährungs-Trends selbst zum Experten, "Viele Menschen, vor allem jüngere Frauen, sind heute unsicher: Was darf ich essen, was tut mir gut, wem kann ich glauben", sagt Christine Felsinger, Objektleiterin und Chefredakteurin. "In eathealthy schreiben wir, was Sache ist. Wir reden nicht um den heißen Brei und tischen moderne Ess-Märchen auf, sondern entwickeln leckeres Fit Food, das satt macht statt dick. Unsere Food Tester sagen ehrlich ihre Meinung zu allen Produkten, die sie auf Nährstoffe und Geschmack checken; im Herbst-Heft haben sie Light-Käse und trendige Gemüse-Chips getestet."

Damit der Spaß am Essen schon beim Lesen wächst, hat Christine Felsinger mit ihrem Team aus Ernährungswissenschaftlern eine natürliche Farbwelt, eine persönliche Bildsprache und eine Fülle von Service-Elementen kreiert, um die Health Benefits der Lebensmittel mit Tipps für deren Zubereitung zu verbinden: "Wir möchten möglichst oft draußen sein für Fotostrecken und Food-Reportagen; raus in den Garten, rein in die Küchen der Trendsetter." In jedem Heft stehen zudem Ess-Trends auf dem Prüfstand; etwa in der neuen Kolumne der eathealthy-Herausgeberin Dagmar von Cramm über Mythos und Wahrheit Superfood oder beim Wissens-Spezial "Basisch essen gegen Übersäuerung" aus der Feder von Medizin-Journalistin Dorothea Hahne.

"Die Leser sollen alle Erkenntnisse und Rezepte in ihrem Alltag leicht umsetzen und beherzigen können", sagt Chefredakteurin Felsinger. Die meisten Gerichte von Snacks bis Süßes haben deshalb eine Zubereitungszeit von 30 Minuten und weniger; To-Go-Tipps verraten, was man auf Vorrat kochen und ins Büro mitnehmen kann. Und die neue Service-Übersicht "Am Ende 12 Mal schlauer" fasst die wichtigsten Aha-Erlebnisse aus jedem Heft noch einmal zusammen. Die neue eathealthy-Ausgabe Oktober/November 2016 ist ab 6. September bundesweit im Zeitschriftenhandel zum Copy-Preis 3,90 Euro erhältlich.

Aus dem Inhalt:

   - Fit Food "Kürbis light": So machen Kürbis & Co. sogar Pizza oder
     Pasta schlank
   - Low Carb: Leichter Backen mit Saisonfrüchten von Apfel bis 
     Zwetschge
   - Food Coach "Vitamine": Was Vegetarier und Fleischesser brauchen
   - Im Test: Käse light und Gemüse-Chips - was wirklich schmeckt
   - Basisch essen: Der neue Trend gegen Übersäuerung
   - Urgetreide: Wie man daraus gesünderes Brot zaubert 

Die Zeitschrift eathealthy - lecker essen, fit bleiben (VK: 3,90 Euro) erscheint im DoldeMedien Verlag (Stuttgart). Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen FORUM MEDIA GROUP mit Hauptsitz in Merching (Bayern). Das 1989 gegründete Stuttgarter Medienunternehmen verlegt Special Interest-Magazine zu den Themen "mobile Freizeit", Reisen und gesunde Ernährung.

Pressekontakt:

DoldeMedien Verlag GmbH
Naststraße 19B
70376 Stuttgart
Christine Felsinger
Tel: +49(0)711/55 349-14
felsinger@doldemedien.de
www.doldemedien.de

FORUM MEDIA GROUP GmbH
Mandichostraße 18
86504 Merching
Patrick Kügle
Tel: 08233 - 381 543
patrick.kuegle@forum-media.com
www.forum-media.com
Original-Content von: DoldeMedien Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DoldeMedien Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: