Keine Story von Bunte mehr verpassen.

Bunte

Bunte zeichnet die besten Nachwuchstalente des deutschen Films aus: die Nominierten für den New Faces Award Film 2017

Berlin (ots)

Am 27. April zeichnet Deutschlands größtes People-Magazin Bunte die Nachwuchsstars der deutschen Filmbranche mit dem New Faces Award Film aus. Die Preisverleihung findet im "Haus Ungarn" in Berlin statt. Zum 18. Mal ehrt Bunte Talente aus Schauspiel und Regie und vergibt den Roten Panther in den Kategorien "Beste Nachwuchsschauspielerin", "Bester Nachwuchsschauspieler" und "Bester Debütfilm". Die Moderation des Abends übernimmt Jochen Schropp.

In der Kategorie "Beste Nachwuchsschauspielerin" sind in diesem Jahr nominiert: Svenja Jung für ihre Leistungen in "Fucking Berlin", "Ostfriesenkiller" und "Die Mitte der Welt", Ella Rumpf für ihre Hauptrolle in "Tiger Girl" sowie Lena Urzendowsky für ihre Rolle im Thriller "Das weiße Kaninchen".

Auf den New Faces Award Film als "Bester Nachwuchsschauspieler" dürfen hoffen: Moritz Jahn für seine Hauptrolle in "Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel", Noah Saavedra für die Darstellung des Künstlers in "Egon Schiele - Tod und Mädchen" sowie Nama Traore für seine Rolle im Film "Der Andere - Eine Familiengeschichte", der auf der wahren Lebensgeschichte des Flüchtlings beruht.

Für den New Faces Award als "Bester Debütfilm" sind nominiert: das Drama "24 Wochen" von Anne Zohra Berrached, das von einer Spätabtreibung handelt, die Romanverfilmung "Die Mitte der Welt" von Jakob Moritz Erwa über eine schwule Jugendliebe und die Komödie "Der Hund begraben" von Sebastian Stern, in der ein zugelaufener Hund mehr Aufmerksamkeit erfährt als ein Familienvater.

Die Jury besteht in diesem Jahr aus den Schauspielern und Bambi-Preisträgern 2016 Anna Maria Mühe und Oliver Masucci, Regisseur Simon Verhoeven, Jakob Claussen (Claussen+Putz Filmproduktion GmbH), Lena Schömann (Constantin Film Produktion GmbH), Oliver Fock, Mitglied des Präsidiums der SPIO und Geschäftsführer der CineStar Gruppe, Georg Seitz, Ressortleiter Film bei Bunte und Robert Pölzer, Chefredakteur von Bunte.

Hauptpartner des Bunte New Faces Award Film 2017 sind: Avon, Moroccanoil, Neubau Eyewear und Opel.

Pressekontakt:

Regine von Kameke
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
E-Mail: regine.vonkameke@burda.com

Original-Content von: Bunte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bunte