Porsche Consulting GmbH

"In den digitalen Zukunftsindustrien hat Deutschland zu wenig zu melden"
Buchautor Christoph Keese im Video-Interview mit Porsche Consulting

Deutsche Industrie- und Wirtschaftsunternehmen sind bei der digitalen Transformation in einigen Branchen im Rückstand, bilanziert Christoph Keese. "Mit den Technologien des 21. Jahrhunderts haben deutsche Unternehmen bisher noch keinen weltweit durchschlagenden Erfolg", sagt Keese im Video-Interview mit der Managementberatung Porsche ...

Stuttgart (ots) - Deutsche Industrie- und Wirtschaftsunternehmen sind bei der digitalen Transformation in einigen Branchen im Rückstand, bilanziert Christoph Keese. "Mit den Technologien des 21. Jahrhunderts haben deutsche Unternehmen bisher noch keinen weltweit durchschlagenden Erfolg", sagt Keese im Video-Interview mit der Managementberatung Porsche Consulting. Der Wirtschaftswissenschaftler und Journalist, im Medienkonzern Axel Springer SE verantwortlich für die Digitalisierung, hat die deutsche Wirtschaft einem Praxistest unterzogen.

Das persönliche Urteil von Keese ist hart: "Wir können alles außer digital. In diesen Zukunftsindustrien hat Deutschland bisher viel zu wenig zu melden." Viele deutsche Produkte seien als Maschinen mechanisch gut, "aber digital und von der Benutzeroberfläche her gelinde gesagt eine Katastrophe". Der Buchautor ("Silicon Germany") sieht dringenden Bedarf für Veränderungen: "Gerade traditionsreiche Hersteller müssen verstehen, dass die mechanische Qualität eines Produktes wichtig ist, aber nicht ausreichend, um heutzutage einen Produkterfolg zu erreichen."

Das vollständige Interview ist abrufbar auf der Website www.porsche-consulting.de.

Die Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen, ist eine Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart. Sie wurde 1994 gegründet, begann damals als vierköpfiges Team und beschäftigt heute mehr als 380 Mitarbeiter. Das international agierende Unternehmen hat vier Auslandbüros in Mailand, São Paulo, Atlanta und Shanghai. Porsche Consulting zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Unter dem Leitmotiv "Strategisch denken, pragmatisch handeln" betreuen die Berater weltweit Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Weitere Klienten kommen aus dem Finanzdienstleistungssektor, der Konsumgüterindustrie und dem Handel sowie aus der Baubranche.

Pressekontakt:

Heiner von der Laden
Leiter Kommunikation und Marketing

Porsche Consulting GmbH
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 711 911 1 21 21
Mobil: +49 (0) 170 911 4110

E-Mail: heiner.von.der.laden@porsche.de
Internet: www.porsche-consulting.com

Original-Content von: Porsche Consulting GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Porsche Consulting GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: