Keine Story von ZooRoyal GmbH mehr verpassen.

ZooRoyal GmbH

ZooRoyal erhält Shop Usability Award 2014
Online-Shop für Heimtierbedarf ZooRoyal setzt sich als Kategorie-Sieger bei begehrter E-Commerce-Auszeichnung durch

Würselen (ots)

Beim diesjährigen Shop Usability Award geht ZooRoyal, ein Unternehmen der REWE Group, als Sieger in der Kategorie "Freizeit, Hobby & Haustier" hervor. Der Online-Shop für Heimtierzubehör überzeugte mit seiner hohen Anwenderfreundlichkeit und ließ vier Konkurrenten in dieser Kategorie hinter sich.

"Wir freuen uns über den Award und sind überglücklich. Schließlich war dies der Moment, auf den das gesamte ZooRoyal Team mit viel Mühe und Fleiß zusammen mit Shopware, Rhinos Media und Pooliestudios über ein Jahr lang hingearbeitet hat, um unseren Nutzern das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten", sagt Geschäftsleiter Tobias Walter." Die Verleihung des Shop Usability Awards 2014 erfolgte auf der K5 Konferenz in München. Insgesamt hatten sich 460 Online-Shops für die bedeutende Auszeichnung beworben, die seit 2008 von der Shoplupe GmbH verliehen wird. Aus einer ersten Bewertung anhand eines Kriterienkatalogs durch die Shoplupe Usability-Experten ergaben sich zunächst fünf nominierte Shops in zwölf Kategorien. Eine Fach-Jury kürte daraus letztlich die Kategorie- sowie den Gesamtsieger. ZooRoyal kann sich in dieser Woche aber nicht nur über den Shop Usability Award freuen: In einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV), die insgesamt neun Online-Shops für Tierbedarf unter die Lupe nahm, ging ZooRoyal als Testsieger hervor.

Über ZooRoyal GmbH

Die ZooRoyal GmbH ist ein Online-Handel für Heimtierbedarf mit Sitz in Würselen. Sie ist aufgrund einer stetigen Sortimentsentwicklung im Jahr 2008 aus dem Unternehmen "Aquatop" entstanden, das sich auf den Bereich Aquaristik spezialisiert hat. Mit einer Produktauswahl von über 15.000 Artikeln gilt ZooRoyal heute als drittgrößter Internetversand für Heimtierzubehör. In den Bereichen Aquaristik und Terraristik ist ZooRoyal bereits deutschlandweit führender Anbieter. Seit März 2014 ist ZooRoyal ein Unternehmen der REWE Group.

Für Rückfragen:

Anne Schulte