CLEVIS Group

Wie gut geht es deutschen Praktikanten?
Deutschlands größte Praktikanten-Studie geht in den Endspurt - noch bis Anfang September können Praktikanten sagen, wie ihr Praktikum wirklich war

München (ots) - Die aktuelle "Next Generation" Praktikum wird von ihren Arbeitgebern weit mehr anerkannt, als ihre viel diskutierte Vorgängergeneration. Das jedenfalls war das Ergebnis des CLEVIS PRAKTIKANTENSPIEGEL 2014, der im Dezember in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Nun haben aktuelle oder ehemalige Praktikanten erneut die Möglichkeit aus ihrer Berufspraxis zu berichten. Denn bis Ende September können sie an der neuen Studie teilnehmen und so zu einem klaren Bild der Praktikantensituation auf dem deutschen Arbeitsmarkt beitragen. Unter www.praktikantenspiegel.de steht der PRAKTIKANTENSPIEGEL 2015 zur Beantwortung online - bis jetzt haben bereits mehr als 6.000 Praktikanten teilgenommen. Allen Teilnehmer winkt dabei als Anreiz die Chance auf eine Reise nach Barcelona sowie weitere wertvolle Sachpreise. Veröffentlicht werden die Ergebnisse der Studie im Januar 2015 im Rahmen des "Tag der Praktikanten" in Berlin.

Durch die Debatte zum Mindestlohn für Praktikanten wurde die Situation von Praktikanten in Deutschland in den letzten Monat intensiv beobachtet und diskutiert - der neue PRAKTIKANTENSPIEGEL analysiert das Arbeitsverhältnis also zu einem interessanten Zeitpunkt. Kooperationspartner des PRAKTIKANTENSPIEGEL sind renommierte Akteure auf dem deutschen Arbeitsmarkt: So ist die Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg ebenso mit im Boot wie die Online-Plattform praktikum.info, eine der beliebtesten Job-Webseiten für Praktikanten, sowie die access KeIIyOCG GmbH.

Journalisten, die an den noch aktuellen Ergebnissen des Praktikantenspiegels 2014 interessiert sind, können die gegenwärtige Studie unter der angegebenen Kontaktadresse anfragen.

Pressekontakt:

STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
E-Mail: theisen@stammplatz-kommunikation.de
Tel. 0221/34668237

Unternehmenskontakt:
CLEVIS Group
Kristina Bierer
E-Mail: k.bierer@clevis.de
Tel: 089/2421110
Original-Content von: CLEVIS Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: