Keine Story von Mideast Freedom Forum Berlin e.V. mehr verpassen.

Mideast Freedom Forum Berlin e.V.

Einladung zur internationalen Mittelost-Konferenz am 21.-22. November in Berlin

Berlin (ots)

Wir laden Sie hiermit herzlich ein zur internationalen Mittelost-Konferenz, die am 21.-22. November in Berlin stattfinden wird.

Öffnet der Atomdeal mit dem Iran ein "Fenster der Möglichkeiten"? Oder trägt er zum weiteren Verfall der Region bei? Im Mittelpunkt der Analysen und Diskussionen stehen die dramatische Lage in Syrien und die Flüchtlingskrise, die westlichen Reaktionen auf ISIS und den Islamismus, eine erste Bestandsaufnahme über die Rolle des iranischen Regimes in der Region nach dem Atomdeal sowie die Sicherheitslage Israels. Die Konferenz will internationale Perspektiven in die deutsche Debatte bringen, aus der syrischen Opposition, aus Israel und den USA.

Die Konferenz findet im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Aufnahme der deutsch-israelischen diplomatischen Beziehungen statt und wird vom Mideast Freedom Forum Berlin in Kooperation mit dem Tel Aviver Institute for National Security Studies (INSS) veranstaltet. Shimon Stein, vormaliger Botschafter des Staates Israel in der Bundesrepublik, übernimmt für das INSS die Koordination.

Referieren werden Experten aus den USA, Großbritannien, Israel, Österreich und Deutschland, unter anderem Kamal Allabwani (syrische Opposition), Reuel Marc Gerecht (Foundation for Defense of Democracies, Washington), Simone Dinah Hartmann (Direktorin ISGAP, Wien), Alan Johnson (Herausgeber Fathom Magazine, London), Matthias Küntzel (Publizist, Hamburg), Anat Kurz, Emily Landau und Shimon Stein (INSS, Israel), David Pollock (Washington Institute for Near East Policy), Boris Reitschuster (Journalist, Berlin), Jonathan Spyer (IDC Herzliya).

Internationale Konferenz: Window of Opportunity or Collapse of a
Region?
Samstag - Sonntag, 21.-22. November 2015
Auditorium Friedrichstrasse, Quartier 110, Friedrichstraße 180, 10117
Berlin

Programm und weitere Informationen: http://www.mideastfreedomforum.org/index.php?id=463

Gerne können Sie mit uns Interviewtermine mit den Referenten vereinbaren.

Pressekontakt:

Katharina Eggers, Ulrike Becker
Mideast Freedom Forum Berlin
Tel. 030 - 8733 3417
info@mideastfreedomforum.org
www.mideastfreedomforum.org

Original-Content von: Mideast Freedom Forum Berlin e.V., übermittelt durch news aktuell