Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zukunft Gas e. V. mehr verpassen.

Zukunft Gas e. V.

IAA Publikumstage 2011: Erdgas geben und Motorsport-Champion treffen

Berlin (ots)

Am Samstag öffnet die 64. Internationale Automobil-Ausstellung nach den Fachbesuchertagen ihre Tore für das breite Publikum. Bis zum 25. September können Besucher unter anderem zahlreiche neue Erdgas-Automodelle entdecken und Probe fahren. Am Abschlusswochenende wird zudem Kris Heidorn, Sieger des Volkswagen Scirocco R-Cup 2010, am Stand von erdgas mobil zu Gast sein. Er wird unter anderem den Gewinner des VIP-Wochenendes in Hockenheim ziehen.

Vier Erdgas-Wagen stellt erdgas mobil an den beiden IAA-Wochenenden für Probefahrten zur Verfügung. Dazu gehören der aktuelle Mercedes-Benz E 200 NGT, ein Opel Zafira Turbo EcoFlex und ein VW Passat TSI EcoFuel. Aus Schweden wird ein in Deutschland bisher noch nicht verfügbarer Volvo V70 Bi-Fuel angeliefert.

Für die Probefahrt melden sich Interessenten direkt am Stand der erdgas mobil an (Halle 8/Stand F11). Dort finden sich auch weitere aktuelle Erdgas-Fahrzeuge - darunter die Weltpremiere des neuen Opel Zafira Turbo CNG - sowie Informationen rund um das Thema Erdgas und Bio-Erdgas als Kraftstoff.

Eines der Highlights am rund 300 Quadratmeter großen Stand ist ein mit Bio-Erdgas betriebener Volkswagen Scirocco R, der beim saubersten Markenpokal der Welt am Start steht. Der Volkswagen Scirocco R-Cup hat inzwischen viele Fans gefunden. Dazu zählt auch Kris Heidorn, der sich im vergangenen Jahr als erster Champion in die Geschichtsbücher des Motorsports eingeschrieben hat. Der Nachwuchsfahrer wird am 24. und 25. September am Stand von erdgas mobil zu Gast sein und zum Abschluss der IAA den Gewinner des exklusiven DTM-VIP-Wochenendes ziehen. Teilnehmen kann man während der gesamten Messezeit ebenfalls am Stand der erdgas mobil.

Über erdgas mobil

erdgas mobil ist eine Initiative führender Unternehmen der deutschen Gaswirtschaft, um Erdgas und Bio-Erdgas als Kraftstoff stärker auf dem Markt zu etablieren. Der an mittlerweile rund 900 Tankstellen in Deutschland erhältliche alternative Kraftstoff hat vor allem durch die Beimischung von Bio-Erdgas das Potenzial, langfristig einen bedeutenden Beitrag zur Verringerung von Emissionen im Straßenverkehr - insbesondere von CO2, Lärm, Stickoxiden und Feinstaub - zu leisten. So werden beispielsweise bei einer 20prozentigen Bio-Erdgas-Beimischung rund 40 Prozent CO2 gegenüber einem Benziner eingespart. Der Preis für den alternativen Kraftstoff liegt durchschnittlich rund 50 Prozent unter dem für Benzin, gegenüber Diesel können 30 Prozent gespart werden.

Druckfähiges Bildmaterial und weitere Informationen unter www.erdgas-mobil.de

Pressekontakt:

Ulrike Rusch, Projektleitung Online / PR
erdgas mobil GmbH
Telefon: +49 (0)30 - 2008 95 97 1885
E-Mail: presse@erdgas-mobil.de

Original-Content von: Zukunft Gas e. V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zukunft Gas e. V.
Weitere Storys: Zukunft Gas e. V.