Keine Story von ÖKOWORLD LUX S.A. mehr verpassen.

ÖKOWORLD LUX S.A.

Bald 1 Mrd. Euro in ÖKOWORLD-Fonds? Schon heute über 900 Mio. Euro Fondsvolumen
Starke Aufwärtsbewegung
ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 knackt die 100 Mio. Euro

Bald 1 Mrd. Euro in ÖKOWORLD-Fonds? Schon heute über 900 Mio. Euro Fondsvolumen / Starke Aufwärtsbewegung / ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 knackt die 100 Mio. Euro

Luxemburg/Wasserbillig (ots)

In Hilden und Luxemburg blickt man im Hause ÖKOWORLD weiterhin selbstbewusst und voller Tatendrang in die Zukunft.

Aktuell (Stand 20. Februar 2017) verwaltet die ÖKOWORLD ein Vermögen von über 900 Mio. Euro. Kann die Hürde 1 Mrd. Euro im Jahr 2017 erfolgreich genommen werden?

Alfred Platow, der Verwaltungsratsvorsitzende der ÖKOWORLD LUX S.A., gibt sich optimistisch: "Wir sind zuversichtlich, dass sich der im Januar begonnene, positive Ergebnistrend unserer zukunftsfähigen Investments fortsetzt und zu einer abermals festeren Kursentwicklung führt. Die US-Notenbank Fed hat erwartungsgemäß ihren Leitzins unangetastet gelassen. Interessant wird die nächste Sitzung. Vom Markt wird im Vorfeld ein weiterer restriktiver Zinsschritt im Februar nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eingepreist."

Platow weiter: "Auch für die Emerging Markets bleibt es spannend. Der per se hohe Mittelzufluss in die Emerging Markets hat unseren ÖKOWORLD GROWING MARKETS 2.0 nun über die 100 Mio. Euro Fondsvolumen gehoben. Dadurch wird unser erfolgreicher Schwellenländerfonds natürlich noch interessanter für bestehende und auch neue Investorengruppen."

Die ÖKOWORLD LUX S. A. ist eine Tochtergesellschaft der seit 1999 börsennotierten ÖKOWORLD AG (WKN 540868, vormals versiko AG). Über 40 Jahre Erfahrung fließen in die erfolgreiche Entwicklung und Auflegung ökologisch-ethischer Kapitalanlageprodukte ein.

Pressekontakt:

Gunter Schäfer, Chief Communications Officer, Tel.: 02103-929 210