fromAtoB GmbH

fromAtoB zuverlässiger Vertriebspartner

München (ots) - Nutzer der Internetseite Bahnheld.com gelangen nach wie vor automatisch auf die Webseite fromAtoB.de. Diese rufschädigende und irreführende Weiterleitung, die gestern erstmals beobachtet wurde, ist weiterhin aktiv. fromAtoB hatte sich daraufhin klar von den mutmaßlichen Betrügern der Seite Bahnheld.com distanziert und jegliche Geschäftsbeziehungen ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt.

Die Deutsche Bahn nimmt Stellung zu dem gestrigen Vorfall: "Die kriminelle Energie der Hintermänner von bahnheld.com ist erschreckend. Offenbar versuchen die Betreiber des mutmaßlich zu betrügerischen Zwecken betriebenen Onlineportals "bahnheld.com" nun, das seriöse Portal fromAtoB.de zu schädigen. Wir verurteilen das und stehen klar zu unserem langjährigen und zuverlässigen Vetriebspartner", sagt Mathias Hüske, Leiter Online-Vertrieb der Deutschen Bahn.

"Nachdem es Kriminellen gelungen ist, in den vergangenen Monaten Tausende von Verbrauchern durch die Nutzung gestohlener Kreditkartendaten zu betrügen, richtet sich der Angriff im aktuellen Schritt an seriöse Unternehmen wie die Deutsche Bahn und das unsrige", erklärt Gunnar Berning, Geschäftsführer der fromAtoB GmbH.

fromAtoB (www.fromatob.de) ist die führende, kostenlose und unabhängige Suchmaschine, die nach nur einem Klick den schnellsten und günstigsten Weg zwischen zwei Städten anzeigt. Dazu vergleicht und kombiniert der einzigartige Algorithmus des Tech-Startups die Angebote und Fahrpläne von über 750 verschiedenen Transportanbietern und Verkehrsmitteln wie Bahn, Flug, Fernbus bis hin zu Mitfahrgelegenheiten und bereitet die Ergebnisse in Sekunden übersichtlich auf. Reiseprofis buchen bei fromAtoB in weniger als 30 Sekunden ein Bahnticket. Nutzer profitieren durch die langjährige Erfahrung der Reiseexperten, außerdem von dem Wissen um Geheimtipps und Specials rund um die geplante Reise von A nach B.

Kontakt:

fromAtoB GmbH, St.-Martin-Str. 53-55, 81669 München,
Tel.: +49 (0) 241-53108032, E-Mail: Journalisten@fromatob.com;
Web: www.fromatob.de

euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611-97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de;
Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: fromAtoB GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: fromAtoB GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: