Folgen
Keine Story von Industriegewerkschaft Bergbau. Chemie, Energie Landesbezirk Hessen-Thüringen mehr verpassen.

Industriegewerkschaft Bergbau. Chemie, Energie Landesbezirk Hessen-Thüringen

Arbeitgebertest24 nimmt Firmen unter die Lupe
Neues Angebot der IG BCE reagiert auf den Fachkräftemangel

Wiesbaden (ots)

Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (BCE) Hessen-Thüringen startet heute mit einem neuen kostenlosen Service-Angebot im Internet:

Unter www.arbeitgebertest24.de können Arbeitnehmer bei über 600 Unternehmen der von der IG BCE betreuten Branchen in Hessen und Thüringen prüfen, ob sie Tarifentgelte zahlen.

In monatelanger Recherche haben Experten der Gewerkschaft die nötigen Informationen zusammengetragen. Bewerber und andere Interessierte können nun gezielt nach Unternehmen, Standorten und Branchen suchen und sortieren lassen. Auf den ersten Blick ist zu sehen, ob die Firmen an einen Flächen- oder Haustarif gebunden sind - oder gar keine Tarifbindung eingegangen sind.

Für Volker Weber, Landesbezirksleiter der IG BCE, ist dies nicht nur ein Service-Angebot, sondern auch ein Beitrag zur Zukunftssicherung der von seiner Gewerkschaft betreuten Branchen:

"Die neue Internetseite www.arbeitgebertest24.de soll gerade angesichts des immer wieder zu Recht beklagten Fachkräftemangels die Attraktivität der Unternehmen erhöhen. Dazu tragen tariflich verbindliche Entgelte und sonstige Leistungen natürlich bei."

Das Angebot soll in den kommenden Wochen weiter wachsen: Die Besucher können über ein Formular noch unberücksichtigte Firmen oder Korrekturen melden.

Pressekontakt:

Astrid Rasner
IG BCE Hessen-Thüringen
astrid.rasner@igbce.de

Herr Weber steht auf Anfrage für Interviews zur Verfügung.

Original-Content von: Industriegewerkschaft Bergbau. Chemie, Energie Landesbezirk Hessen-Thüringen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Industriegewerkschaft Bergbau. Chemie, Energie Landesbezirk Hessen-Thüringen