Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV mehr verpassen.

Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV

Schulverpflegung mit Genuss - Johann Lafer mit kulinarischem Gold geehrt

Schulverpflegung mit Genuss - Johann Lafer mit kulinarischem Gold geehrt
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Johann Lafer wurde auf dem 9. Deutschen Kongress für Schulverpflegung, in Göttingen, vom Deutschen Netzwerk Schulverpflegung (DNSV) mit dem "Goldenen Teller 2015 - Lebenswerk" ausgezeichnet.

"Ein Leben für den guten Geschmack!", niemand stehe dafür so sehr wie Johann Lafer. Mit Leidenschaft kümmere sich der Visionär und streitbare Verfechter einer Politik für den "guten Geschmack", seit einigen Jahren um die Geschmacksbildung, die Ernährungsbildung und Erziehung der jüngsten und schwächsten in der Gesellschaft, die Kinder. Es ist sein Wunsch, dass alle Schulen Deutschlands eine gesunde und genussvolle Schulverpflegung bekommen. Im Gymnasium am Römerkastell in Bad Kreuznach demonstriert er, im Rahmen seiner Initiative "food@ucation", wie eine gute Schulverpflegung funktioniert und wie man dabei erfolgreich sein kann. Schulverpflegung ist in Deutschland eine gesellschaftliche Zukunftsaufgabe, die nur dann Erfolg habe wenn alle bereit sind, sich für eine gute Ernährungsbildung und eine gesunde, wohlschmeckende Grundversorgung einzusetzen, so sein Credo. Für die nachhaltige, gesunde und schmackhafte Ernährung der Kinder werde er sich immer engagieren.

Foto: Der Vorsitzende des DNSV, Dr. Michael Polster überreicht Johann Lafer die Auszeichnung.

Pressekontakt:

Dr. Michael Polster, Vorsitzender des DNSV
10318 Berlin
vorsitzender@schulverpflegungev.net
www.dnsv.eu

Original-Content von: Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV
Weitere Storys: Deutsches Netzwerk für Schulverpflegung e.V. DNSV