Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben MAXX mehr verpassen.

ProSieben MAXX

Different by Success. ProSieben MAXX feiert besten Startmonat eines neuen Fernsehsenders seit 10/2006

Unterföhring (ots)

Different by Success: Im ersten Sendemonat feiert ProSieben MAXX mit einem sehr guten Marktanteil von 0,4 Prozent in seiner Relevanz-Zielgruppe (Männer 30- 59) einen Spitzenstart. Starke 0,4 Prozent Marktanteil begeistert der junge Sender in seinem ersten Monat bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit startet ProSieben MAXX erfolgreicher als jeder andere Sender seit Oktober 2006. Als erster Sender in Deutschland US-Serien mit deutschen Untertiteln zu zeigen kommt an: "Homeland" zum Beispiel punktet am Mittwoch mit Marktanteilen von bis zu 0,5 in der ProSieben MAXX-Relevanzzielgruppe. In der Daytime überzeugt ProSieben MAXX mit seinem Kooperationspartner YEP!.

Senderchef René Carl: "Das Konzept von ProSieben MAXX, Programm für Väter und ihre Söhne zu machen, geht zum Start wunderbar auf. In der Daytime begeistern mir mit unserem Partner YEP! die Söhne. In der Prime schauen die Väter Dokumentation und US-Serien. Wir haben seit Sendestart unsere technische Verbreitung kontinuierlich ausbauen können. Inzwischen können uns mehr als 83 Prozent aller Haushalte empfangen."

Über ProSieben MAXX: Der neue Free-TV-Sender sendet seit Dienstag, 3. September 2013. ProSieben MAXX zeigt als einziger Sender im Free-TV englischsprachige Serien im Original mit Untertiteln, wie "Homeland", "Episodes" oder "Spy", als festen Bestandteil seines Programms. Der Sender steht für hochklassiges Fernsehen für eine männliche Zielgruppe zwischen 30 und 59 Jahren mit Drama-Serien aus den USA, internationalen Dokus, z.B. unter dem Brand "BBC Earth", und eigenproduzierten Magazinen und Reportagen, erweitert um das Kinder- und Jugendprogramm von YEP! in der Tagesschiene. Diese Kooperation erstreckt sich auch auf den Werbezeitenverkauf. YEP! übernimmt die Vermarktung des YEP! Programms auf ProSieben MAXX und nutzt damit seine bereits bestehende Expertise im Kinder- und Jugendmarkt. ProSieben MAXX ist in deutlich über 83 Prozent der deutschen Haushalte zu empfangen. Weitere Informationen zum Empfang auf prosiebenmaxx.de/empfang.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 01.10.2013 (vorläufig gewichtet: 30.09.2013)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Michael Ostermeier Sendersprecher ProSieben MAXX Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben MAXX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben MAXX
Weitere Storys: ProSieben MAXX
  • 26.09.2013 – 12:35

    ProSieben MAXX Highlight der Woche: "Last Resort" als Deutschland-Premiere ab 2. Oktober

    Unterföhring (ots) - 26. September 2013: Das US-Serienhighlight in deutscher Erstausstrahlung: Ab 2. Oktober, um 21:55 Uhr, zeigt ProSieben MAXX die erste Staffel "Last Resort" (13 Folgen, zum Start 3 Folgen am Stück, im Anschluss in Doppelfolgen) im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Geschrieben wurde die US-Serie von Shawn Ryan ("The Shield", "The ...

  • 20.09.2013 – 13:03

    ProSieben MAXX Highlight der Woche: Jerry Bruckheimers "Spiel auf Sieg"

    Unterföhring (ots) - 20. September 2013. El Paso, 1966: In Zeiten andauernder Rassentrennung will Basketballtrainer Don Haskins (Josh Lucas) ausgerechnet am erzkonservativen Texas Western College ein gemischtes Team aus afro-amerikanischen und weißen Spielern zur nationalen Meisterschaft führen. Er stößt damit nicht nur auf den Widerwillen der ...