Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

SAS baut Lösungsangebot für den Handel aus

Heidelberg (ots)

SAS, weltweit größter BI-Anbieter, baut sein
Angebot für den Handel weiter aus: Neu im Kreise der SAS Retail
Intelligence Solutions ist "SAS Revenue Optimization". Damit können
Handelsunternehmen ermitteln, welche Artikel in welcher Filiale, wie
teuer und über welchen Kanal vermarktet werden sollten. SAS Revenue
Optimization hilft Einzelhändlern so, Umsatz und Marge über die
Saison hinweg zu planen und zu steuern. Außerdem hat SAS die Version
6 seiner Merchandise-Planning-Lösung "Marketmax" soeben in den Markt
eingeführt. Die Lösung für die umfassende Steuerung von Einkauf,
Vertrieb und Marketing im Handel verfügt unter anderem über
erweiterte Prognosefähigkeiten und über neue Funktionen für die
Saisonplanung und das Warengruppenmanagement.
SAS Revenue Optimization umfasst die Komponenten "SAS Promotion
Optimization", "SAS Markdown Optimization" und "SAS Regular Price
Optimization".
Damit sind Handelsunternehmen in der Lage
  • systemgestützt Artikelpreise zu bestimmen - basierend auf der Analyse der Artikelkosten, regionaler Nachfrage und Konkurrenzpreisen;
  • die Effizienz ihrer Promotions und den erwarteten Umsatzanstieg zu analysieren, um den Einfluss unterschiedlicher Kanäle auf Umsatz und Gewinnspanne nachzuvollziehen;
  • den richtigen Zeitpunkt für Preisreduzierungen zu bestimmen - unter Berücksichtigung des empfohlenen Herstellerpreises und eigener Verkaufs- und Bestandsziele;
  • erwartete Umsätze und Gewinnmargen mit übergeordneten Warengruppenzielen in Einklang zu bringen.
Marketmax ist die führende Lösung für Merchandise Planning. Damit
können Handelsunternehmen ihre Aktivitäten vom Einkauf über die
Lagerhaltung und den Einsatz von Verkaufsflächen bis hin zum Verkauf
an den Endverbraucher planen.
Die neuen Funktionen von Marketmax 6 im Überblick:
   - Erweiterte Prognosefähigkeiten für die optimale
     Regalverfügbarkeit;
   - Detaillierte Analysen und Reportings zur Unterstützung von
     nachfrageorientierten Sortiments- und Preisstrategien;
   - integrierte Analyse- und Reporting-Funktionen;
   - neue Funktionen für die Datenintegration und die Datenqualität 
     für eine "single version of the truth".

Pressekontakt:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
http://www.sas.de
Thomas Maier
Fon:+49(0)6221/415-1214
thomas.maier@ger.sas.com

Original-Content von: SAS Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAS Institute
Weitere Storys: SAS Institute
  • 24.11.2005 – 11:00

    Prozesskostenorientiertes IT-Controlling bei der HUK-COBURG Versicherungsgruppe mit SAS

    Heidelberg (ots) - Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe hat ein neues, prozesskostenorientiertes System für das interne DV-Controlling aufgesetzt. Basis dieser analytisch-strategischen Lösung ist "SAS Activity Based Management" des weltweit größten Business-Intelligence-Anbieters SAS. Mit dem neuen Controlling-System kann die DV-Abteilung der HUK-COBURG künftig ...

  • 11.03.2004 – 15:43

    SAS auf der CeBIT 2004 in Halle 4, Stand D58: "Fokus Business Intelligence"

    Heidelberg (ots) - - Business Intelligence in der Praxis: Zahlreiche Software-Anwendungen am SAS Stand - SAS zeigt Lösungen für Corporate Governance/Financial Intelligence, Customer Relationship Management und IT Cost Management Die CeBIT steht für SAS unter dem Motto "Fokus Business Intelligence": In Halle 4 am Stand D58 ...

  • 03.03.2004 – 16:55

    SAS auf der CeBIT 2004 in Halle 4, Stand D58: "Fokus Business Intelligence"

    Heidelberg (ots) - - Business Intelligence in der Praxis: Zahlreiche Software-Anwendungen am SAS Stand - SAS zeigt Lösungen für Corporate Governance/Financial Intelligence, Customer Relationship Management und IT Cost Management Die CeBIT steht für SAS unter dem Motto "Fokus Business Intelligence": In Halle 4 am Stand D58 ...