Deutsches Ehepaar geht auf 100. Costa Kreuzfahrt: Mit der Costa Pacifica zum Lieblingsziel Lofoten (BILD)

Gestern, am 4. August, ist das Ehepaar Heinrich und Anneliese Momper aus dem Saarland zu ihrer 100. Costa Kreuzfahrt aufgebrochen. Ab Hamburg Altona sind sie mit der Costa Pacifica ins Nordland zu den Norwegischen Fjorden und ans Nordkap gestartet. "Wir lieben den Norden und haben uns deshalb für unsere 100. Kreuzfahrt mit Costa für diese Tour entschieden", erklärt der rüstige 86-jährige Heinrich Momper. Ihre erste Kreuzfahrt unternahmen die Mompers 1999 mit der "Costa Riviera" ins westliche Mittelmeer. "Da uns diese Fahrt so gut gefallen hatte, fuhren wir ein halbes Jahr später mit der Costa Riviera ins östliche Mittelmeer bis nach Israel, eine ausgezeichnete Fahrt. Und so ging es weiter bis heute", meint der pensionierte Techniker. Allein in diesem Jahr machen die Mompers fünf Kreuzfahrten auf den Costa-Schiffen Magica und Pacifica. Und die Familie? "Wir haben drei Töchter, vier Enkelkinder und sechs Urenkel. Alle wissen wir gut versorgt", lacht die 77-jährige Anneliese Momper.

Auf die Frage, warum sie sich immer wieder für Costa entscheiden, sagen beide: "Für uns ist eine Costa Reise Erholung pur. Eine Kreuzfahrt ist eine angenehme Art zu reisen sowie andere Länder und Kulturen zu sehen. Außerdem ist bei Costa der Service so gut, dass man sich um fast nichts kümmern muss. In all den Jahren haben wir viele von der Crew kennen gelernt und fühlen uns wie in einer großen Familie, wie zu Hause. Wir sehen, was auf den Schiffen geleistet wird und haben vollstes Vertrauen in das Costa-Team."

Auch für Costa ist die 100. Reise seiner treuen Kunden ein besonderer Anlass und eine schöne Gelegenheit, sich für das gegebene Vertrauen persönlich zu bedanken. Im Namen des Unternehmens überreichte der Kapitän der Costa Pacifica, Massimo Calisto Garbarino, Heinrich und Anneliese Momper einen Blumenstrauß und einen Gutschein für die "101. Costa-Kreuzfahrt". Heinrich und Anneliese Momper werden eingeladen, an der ersten Kreuzfahrt der rundum modernisierten Costa Classica teilzunehmen. Die neue Route "Die Sonne der kanarischen Inseln" führt im Januar 2014 für zehn Tage auf die Kanaren-Flug inklusive. "Das wäre dann eigentlich unsere 103. Kreuzfahrt, da wir im November noch zweimal mit der Costa Magica unterwegs sind", stellte Heinrich Momper mit Vergnügen richtig.

www.costakreuzfahrten.de
www.costamediapartner.com

Über Costa Kreuzfahrten:

Costa ist Europas führende Kreuzfahrtreederei (www.costacruise.com). Seit über 65 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und lassen Urlaubsträume wahr werden. Sie bieten ihren Gästen eine perfekte Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte gehören heute 14 Schiffe, ein neues Schiff wird im Oktober 2014 ausgeliefert. Costa Crociere wurde durch das italienische Schiffsregister RINA mit "BEST4" zertifiziert, einem Zertifizierungssystem auf freiwilliger Basis, das die Einhaltung höchster Standards des Unternehmens in den Bereichen sozialer Verantwortung (SA 8000, 2008), Umwelt (UNI EN ISO 14001, 2004), Arbeitsschutz (OHSAS 18001, 2007) und Qualität (UNI EN ISO 9001, 2008) bestätigt (www.costacruise.com/Best4). Alle Costa Schiffe sind Träger des von RINA für das Einhalten höchster Standards zum Erhalt der Umwelt verliehenen "Green Star".

Aktuelle Texte und Fotos zu Costa gibt es online unter www.costamediapartner.com.

Pressekontakt Costa Kreuzfahrten: